Sitz tieferlegen mit JASS Performance Schienen

  • Hat die jemand von euch installiert und kann mir mehr dazu sagen? Ich bin zwar nur 185cm aber ich sitzt leider trotzdem nicht sehr bequem :( Der Rückspiegel blockiert sehr viel von meiner Sicht nach rechts und da ich gern recht aufrecht sitze, steh ich fast oben an (Softtop).


    Tall boys magic : 56mm (2.2") Fixed Seat Lowering Adapters, Standard Seats, MX5 ND & Fiat 124 Spider (jassperformance.com)


    Mir ist bewusst, dass der Sitz damit fix ist. Da nur ich das Auto fahre, passt das aber (der Tüv wird schon Mitarbeiter haben, die groß genug sind ^^) . Ich frage mich nur, ob die zum Verstellen Slots (so wie die Paco MS) oder Löcher haben. Ich vertrau den Pacos da nicht, da die sich theoretisch verstellen können (trotz "bremskeil").

    Ich bin auch nicht sonderlich motiviert, die Aurora zu kaufen, da die sehr teuer sind und der Sitz angepasst werden muss. Und ein anderer Sitz scheidet eig auch aus, weil ich dann auf die SHZ und Lautsprecher verzichten muss.


    Danke!

  • Du wärest hier der Erste mit dieser Lösung von dem Hersteller.

    Warum willst du dir das antun und auf die Sitzverstellung verzichten? Damit stößt du nur den TÜVler mit der Nase darauf, daß da etwas verändert wurde.

    Ein Mitglied hier im Forum baut die, nach meiner Meinung, beste Lösung auf diesem Planeten.


    teking85


    Guckst du hier bei Beitrag Nummer 85:



    Ich persönlich habe die Lösung von Farbworx verbaut. Merkt keiner.... Aber die Lösung von teking85 ist besser und billiger.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Weißt du eigentlich, daß der Rückspiegel zwei Gelenke hat und man ihn in der Höhe verstellen kann?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Weißt du eigentlich, daß der Rückspiegel zwei Gelenke hat und man ihn in der Höhe verstellen kann?

    Nein! Echt?? Das is ma neu. Weiß aber nicht, ob das das Problem löst. Aber ich schaus mir mal

    Ja da hast natürlich Recht! Ok, ich wusste nicht, dass es da was gibt! Werd ich mir mal ansehen! Vielen Dank! Die sehen echt super aus

  • hab ich mir auch schon überlegt. Darf man das eigentlich? Wenn ein Spiegel da wäre, muss er doch auch da sein, oder nicht?

    Ja, seit 2004 braucht man zwei Außen- und einen Innenspiegel, es sei denn, die Sicht nach hinten ist durch dauerhafte bauliche Maßnahmen eh' nicht gegeben. Wohnmodul auf einem Pickup zählt z.B. nicht.

  • Ja, seit 2004 braucht man zwei Außen- und einen Innenspiegel, es sei denn, die Sicht nach hinten ist durch dauerhafte bauliche Maßnahmen eh' nicht gegeben. Wohnmodul auf einem Pickup zählt z.B. nicht.

    Also darf mans beim Mx nicht?!


    Danke nochmal an alle für die Tipps! ich werd mich für die Teking85 entscheiden :)