Hallo liebe Forenmitglieder.
Bei mir wurde Inzwischen der Klimawandler getauscht, da er ein Loch hatte.
Allerdings war das nicht alles. Der Kompressor ist auch nicht dicht.
Jetzt die Frage. Ich habe den G160, Bj. 30.3.17, (zu 2.1) 7118 (zu 2.2) AGZ00005 Die Kompressor Teilenummer müsste laut Monteur EAN: 5704651608701 sein.
Wisst ihr wo es einen passenden her gibt?
Die Preise schwanken da sehr und wenn ich mir die Bilder von den Kompressor bei manchen Händler ansehe, habe ich oft das Problem, dass was ich vom Kompressor am Fahrzeug gesehen habe nicht unbedingt dem des Händlers (Bild) entspricht. Vielleicht verwenden manche Händler auch nur ein Musterbild eines X-Beliebigen Kompressors.
Klimakompressor defekt, welcher ist der richtige
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Ich hab einen Kompressor da. Teilenummer kann ich heute Abend mal abgleichen, ist aus einem G184.
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Den hab ich hier. Passt laut Teilekatalog auch beim G160. Hat der G160 schon 1234yf Kältemittel?
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Den hab ich hier. Passt laut Teilekatalog auch beim G160. Hat der G160 schon 1234yf Kältemittel?
Der dürfte noch R134A haben.
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Der dürfte noch R134A haben.
Mein G160 / Bj. '16 hat 1234yf
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Mein G160 / Bj. '16 hat 1234yf
Mein G131 auch.
Hm, gab's da Verwerfungen USA/Europa?
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Mein G131 auch.
Hm, gab's da Verwerfungen USA/Europa?
Ja!
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Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
MrPink Danke für die Bilder und die Mühe.
Ich habe gestern noch erfahren, dass die Leitung (NA6W-61-466B) auch immer wieder Probleme macht. Da wir beim befüllen eine Undichtigkeit anhand des Kontrastmittels im Bereich Anschluss/Klimaprozessor von oben gesehen erkannt haben, werde ich erst einmal die Leitung mit Dichtung wechseln lassen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass es dieses Teil ist. Wäre auf jeden Fall auch die Kostengünstigere Variante.
Leitung und Dichtung vom Mazda Händler liegen bei 95€
Der Einbau von unten ist sicherlich auch einfacher als gleich den Kompressor zu wechseln.
Ich habe da inzwischen einige Bilder von gerissenen Rohren im Internet gesehen.
Immer an der gleichen Stelle. Das scheint ein Konstruktion oder Herstellungsfehler sein. -
Der dürfte noch R134A haben.
da steht aber was von 1234yf...
Glaube den ND gab's nicht mit R134A
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Lt. miatanet schon, angeblich wurde in den US erst 2020 auf 1234yf umgestellt.
Eine der Besonderheiten neben fehlendem LSD, Haubenpyros und Zündschloss ...