Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Tourplanung So. 14.08.2016


    Die Route ist kürzer und mit mehr Pausenzeiten geplant, so dass wir alle zusammen unseren Spaß haben werden und zu einer "christlichen" Uhrzeit wieder zuhause sein sollten.


    Harz Tour 14.08.2016.jpg


    Tour-Start: 9:00 Uhr
    1. Etappe: 1:31 h
    1. Pause: 0:30 h - HEM-Tanke. Andere Läden haben in der Gegend noch nicht auf. Parkplatz, Toi, Kaffee - alles da.


    2. Etappe: 1:03 h
    2. Pause: 1:30 h - Die Roseburg. Mittagessen im Hofgarten, mal was anderes.


    Ballenstedt,_Roseburg_Gesamtansicht.jpg


    3. Etappe: 1:01 h
    3. Letzter Halt bei Mc-D / Total-Tankstelle an der Anschlußstelle-A38-Sangerhausen-Süd. Burger, Sprit + Abschiedstränen, alles was das Herz begehrt ;)
    Tour-Ende: 14:35 h

    Ergänzung zum Aufenthalt im Hotel 3 Bären:


    Ich habe die gesamte Truppe für 2 x Frühstück und 2 x Abendessen angekündigt (keine Pflichtveranstaltung). À la carte wie im Sternerestaurant wird es eher nicht geben, aber wir können uns wohl 1 oder 2 Menüs aussuchen. Ich lasse mir mal von der Küche ein paar Vorschläge schicken. In Altenau gibt es aber zahlreiche Alternativen.


    Für unseren jungen Mäkelfritzen habe ich vorab die gr. Harzer Grillplatte mit Extra-Fleisch geordert, einschl. div. Käsevariationen heimischer Bergziegen, damit sich der Magen schön schließt :D


    Gruß, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Tourplanung Sa. 13.08.2016


    Nach erfolgreicher "Hintergrundarbeit" wird am Samstag die ca. 318 km lange Route gefahren. @all : vielen Dank!!!


    Jetzt heißt es nur noch die Zeit "absitzen" und die Vorfreude genießen. Oder vorher in Urlaub fahren. Oder, oder ....


    Grüsse an alle, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Oder vorher in Urlaub fahren. Oder, oder ....

    Wird erledigt :)


    Danke für deinen tollen Einsatz rund um die Tour !! Wir drehen schon mal an der Uhr :)

  • Für unseren jungen Mäkelfritzen habe ich vorab die gr. Harzer Grillplatte mit Extra-Fleisch geordert, einschl. div. Käsevariationen heimischer Bergziegen, damit sich der Magen schön schließt

    Vielen Dank dafür! Ich hab bei Buchung schon meine Sonderwünsche angegeben, sind bisher noch nicht darauf eingegangen. Ahja, Käse und Milch bewirken eher das Gegenteil, da gehts am andern Ende gut ab also hoffentlich hast du das Zimmer neben mir :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Schönen guten Abend alle miteinander.


    Kleine Frage vorneweg - Kann man bei der Tour noch einsteigen? Weil das quasi in meiner Heimat ist und würde gern mal an so einer Tour teilnehmen.

  • Hallo Alex @Alex90ND,


    dagegen spricht überhaupt nichts, die Anzahl der Tourteilnehmer ist grundsätzlich nicht begrenzt. Es wäre auch nicht fair gegenüber weiteren pot. Interessierten, wenn jetzt (5 Wochen vor der Tour) Redaktionsschluß ist, nur weil schon 10 Autos mitfahren.


    Sinnvollerweise wird es irgendwann notwendig, den "Konvoi" zu teilen und einen zus. Scout zu benennen. Wenn der Korso zu lang ist, bekommt man z.B. nicht mehr alle Autos zusammen über die Kreuzung und die Kolonne würde ständig auseinander gerissen. Dann wird aus Lust ganz schnell Frust. Aber das kriegen wir schon hin ;) .


    Ich bin mal so frei und verlinke hier deinen Begrüßungs-Thread. Falls du nicht schon alles durchgelesen hast, auf den vorangegangenen Seiten findest du alle Infos zur Tour (wer, wann, wo, wie lange, Hotel usw.).


    Gib Bescheid + schöne Grüße aus Berlin


    Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG ()


  • Sinnvollerweise wird es irgendwann notwendig, den "Konvoi" zu teilen und einen zus. Scout zu benennen. Wenn der Korso zu lang ist, bekommt z.B. nicht mehr alle Autos zusammen über die Kreuzung und die Kolonne würde ständig auseinander gerissen. Dann wird aus Lust ganz schnell Frust. Aber das kriegen wir schon hin ;)

    Falls es dazu kommen sollte, kann ich gerne die 2. Truppe übernehmen. Wird dann aber eher flott gefahren ;)


    Wolfram

  • Also ihr könnt mich und meine Freundin (aber nur ein Auto :D ) mit einplanen. Zwecks Unterkunft kümmere ich mich dann.