Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Moin,


    also mir wären am Samstag beide Touren recht wobei die Kürzere sich evtl. etwas "entspannter" gestalten ließe ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • 1 h Fahrzeit und dann 30 Minuten oder länger Pause finde ich von der Fahrzeit her persönlich zu kurz. Bewährt haben sich 1,45 - 2,5 h Fahrzeit. So machen wir das eigentlich auf allen Touren. Die jährliche "Entdeckertour durch die Eifel" (Tagestour) ist immer zwischen 450 - knapp über 500 km und wir machen 3 Haupt-Pausen (Vormittag, Mittags-Snack und Nachmittags Kaffee/Eis/Kuchen ...), und noch ein/zwei kurze Zigarettenpause dazwischen (5-10 Minuten). 318 km kann man nun wirklich auf einer Backe absitzen, ohne in zeitlichen Stress zu geraten. 260 km sind meine Halbtagstouren in der Eifel ;) Über den ganzen Tag verteilt, macht man dann mehr Pausen, als zu fahren.


    Wolfram

  • Würde da Wolli größtenteils zustimmen - wenn das jedoch jemandem zu lang ist, wäre ich auch mit einer kürzeren Tour einverstanden. Dann würde ich jedoch vermutlich abends nochmal allein abdüsen. :whistling:

  • Ja, natürlich. Wir wären natürlich auch mit einer kürzeren Tour einverstanden. Soll ja jeder seinen Spaß haben :)

  • Die kürzere Variante hatte ich erst heute Vormittag gesehen...
    Als ich meiner Frau gestern Abend die Tourvariante (1te) gezeigt habe, war Ihr Blick etwas sparsam... Vielleicht liegt es auch daran, daß auf der Rückfahrt von Südtirol nach Bayern aus 4 Std Fahrzeit dann 10 Std geworden sind und uns der Allerwerteste begann, weh zu tun.
    Wir sind es halt nicht so gewohnt, wie @Wolli_Cologne oder andere, solche Zeiten "abzureißen"...
    Man möchte auch etwas die Gegend und Landschaft genießen, wenn man schon einmal dort hinfährt. Und der Harz hat seine Reize...
    Früher bin ich immer Querfeldein von Göttingen nach Aschersleben gefahren...
    Wenn es mir nur um das Fahren alleine gehen würde, bräuchte ich nicht extra in den Harz...
    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und nehmt es mir nicht übel...
    Es geht mir um das Ganze, wenn man so sagen möchte...

  • Also ich als braves Blondchen
    und wenig Ahnung habend..... Ist ja dann erst die zweite Tour für mich......
    mache das was dann geplant ist.......

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • @Heike
    Gute Einstellung, sehe ich auch so.
    Wie war das noch mit den Köchen und dem Brei.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.