Glück Auf,
also mit der 260 km Alternativ Route wäre ich auch einverstanden ...
Glück Auf,
Aus meiner Sicht am Samstag gerne auch die lange Tour. Ist ja keine Einzeletappe länger als 2 Stunden, das passt schon.
Die Sonntagstour können wir dann gerne knapper halten.
Gruß Volker
Glück Auf,
Ich auch
Moin,
also mir wären am Samstag beide Touren recht wobei die Kürzere sich evtl. etwas "entspannter" gestalten ließe
1 h Fahrzeit und dann 30 Minuten oder länger Pause finde ich von der Fahrzeit her persönlich zu kurz. Bewährt haben sich 1,45 - 2,5 h Fahrzeit. So machen wir das eigentlich auf allen Touren. Die jährliche "Entdeckertour durch die Eifel" (Tagestour) ist immer zwischen 450 - knapp über 500 km und wir machen 3 Haupt-Pausen (Vormittag, Mittags-Snack und Nachmittags Kaffee/Eis/Kuchen ...), und noch ein/zwei kurze Zigarettenpause dazwischen (5-10 Minuten). 318 km kann man nun wirklich auf einer Backe absitzen, ohne in zeitlichen Stress zu geraten. 260 km sind meine Halbtagstouren in der Eifel Über den ganzen Tag verteilt, macht man dann mehr Pausen, als zu fahren.
Wolfram
Würde da Wolli größtenteils zustimmen - wenn das jedoch jemandem zu lang ist, wäre ich auch mit einer kürzeren Tour einverstanden. Dann würde ich jedoch vermutlich abends nochmal allein abdüsen.
Ja, natürlich. Wir wären natürlich auch mit einer kürzeren Tour einverstanden. Soll ja jeder seinen Spaß haben
Die kürzere Variante hatte ich erst heute Vormittag gesehen...
Als ich meiner Frau gestern Abend die Tourvariante (1te) gezeigt habe, war Ihr Blick etwas sparsam... Vielleicht liegt es auch daran, daß auf der Rückfahrt von Südtirol nach Bayern aus 4 Std Fahrzeit dann 10 Std geworden sind und uns der Allerwerteste begann, weh zu tun.
Wir sind es halt nicht so gewohnt, wie @Wolli_Cologne oder andere, solche Zeiten "abzureißen"...
Man möchte auch etwas die Gegend und Landschaft genießen, wenn man schon einmal dort hinfährt. Und der Harz hat seine Reize...
Früher bin ich immer Querfeldein von Göttingen nach Aschersleben gefahren...
Wenn es mir nur um das Fahren alleine gehen würde, bräuchte ich nicht extra in den Harz...
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und nehmt es mir nicht übel...
Es geht mir um das Ganze, wenn man so sagen möchte...
Also ich als braves Blondchen
und wenig Ahnung habend..... Ist ja dann erst die zweite Tour für mich......
mache das was dann geplant ist.......