Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Tourplanung Sa. 13.08.2016


    Update: Das Fahrerfeld füllt sich - Udo an Bord! :thumbsup: Fehlt noch @MX Olli, die Schnarchnase. Entscheid dich, Mann!!!
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg


    Die Route am Samstag steht soweit :whistling: .
    Nicht gerade der klassische Rundkurs, aber hoffentlich interessant genug für euch. Natürlich können noch Änderungen einfließen - wir haben ja noch reichlich Zeit. Und für gute Tipps + Ratschläge bin ich immer dankbar.


    Bei der Planung habe ich nach Möglichkeit untergordnete Landstraßen bevorzugt und "Stadt-Rundfahrten" vermieden. Ganz ausschließen lässt sich das natürlich nie. Den genauen Verlauf könnt ihr euch mit der gpx.Datei anschauen, z.B. mit der Freeware MotoPlaner, mit der ich auch die Tour geplant habe (einfach PN, ich schieb dann die gpx als zip rüber).


    Und so sieht sie aus:


    Harz Tour 13.08.2016.jpg
    Die Pausen-/Haltepunkte sind mit roten Fähnchen markiert.


    Start / Ziel: natürlich das Hotel 3 Bären in Altenau. Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn (links rum).


    1. Kaffeepause: Okerterrasse an der Okertalsperre. Foto ist ziemlich alt, aber noch schöne Perspektive. Das Cafe sieht heute immer noch so aus und ist ein beliebter Bikertreff.
    Okertalsperre.jpg
    Alternativ: 3 km weiter ist der "Windbeutelkönig". Der Name ist Programm (mmmmh), könnte beim Fahren aber drücken...
    Windbeutelkoenig.jpg


    2. Pause (bei Bedarf): Zur grünen Tanne. Keine Web-site, keine Ahnung, aber passend an der Strecke gelegen. Wahrscheinlich darf man aufs Klo, wenn man 1 Pils + Korn bestellt :D


    3. Mittags-Pause: Berggasthof Matthias Baude in St. Andreasberg. Zünftige Brotzeit, herzhafte Gulaschsuppe, frische Luft + herrlicher Blick. Jetzt kommt's, Obacht:
    Geparkt wird unten, gegessen wird oben. Entweder stramm marschieren oder wir nehmen den hier (3,00 €/rauf + runter):
    sommerrodelbahn-sankt-andreasberg-1.jpg
    Dann geht's zu Tisch. Glaube, das kann man so lassen, wenn das Wetter mitspielt:
    sommerrodelbahn-sankt-andreasberg-2.jpg
    Danach wieder runter. Ich weiß nicht, ob ihr lauft oder den Lift nehmt. Ich bin hier am Start:
    Funny Downhill


    4. Kaffee-Pause: Motorradtreffpunkt Rappbode an der Talsperre (hatten wir noch nicht). Pommes, Bockwurst, Kaffee im Pappbecher. Alles lebensnotwendige halt.
    Rappbode 1.jpg
    Special gift for Wolli: langer Tunnel vor der Talsperre (brüll, kreisch, radau...):
    Rappbode Tunnel.jpg


    Danach geht es etwas zügiger über die B242 ins Hotel. Sollte auch an Entertainment reichen, denke ich.
    Nach dem Abendessen noch in die hauseigene Sauna und schön is :) .
    Sonntag-Tour folgt.


    Grüße, Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    3 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Hey Gerhard.
    Bei der Teilnehmerzahl schaut das ja schon nach nem Treffen im Osten (TiO) aus.
    Wirst ne Menge zu tun haben um die Meute zusammen zu halten.


    Evtl. Truppe teilen und mit 2 Führern arbeiten...


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Gerhardt du kennst doch meinen Status als Wochenendpapa....
    Ist dann nicht so einfach.
    Wenn's nach mir/uns geht wären wir sofort dabei, nur gibt's da noch ne andere Hälfte die da mitspielen muss.
    Das ist bisher noch nicht geschehen.


    Deswegen müssen wir weiter auf vakant bleiben.
    Aber an uns soll es ja nicht hängen.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @MX Olli
    Lass dich nicht von einem alten, rotzfrechen Berliner in Erklärungsnot bringen ;) .


    Ich hab das ganze auch durch, nur das meine (ledige) Tochter mittlerweile 32 wird =O . Ja, man(n) ist nicht mehr der Jüngste, fühlt + gibt sich aber so :D .


    Ich würde mich sehr auf euch freuen, und wenn's nicht klappt, dann ein andermal.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • @MX Olli
    Lass dich nicht von einem alten, rotzfrechen Berliner in Erklärungsnot bringen ;) .


    Ich hab das ganze auch durch, nur das meine (ledige) Tochter mittlerweile 32 wird =O . Ja, man(n) ist nicht mehr der Jüngste, fühlt + gibt sich aber so :D .


    Ich würde mich sehr auf euch freuen, und wenn's nicht klappt, dann ein andermal.

    Entschuldigung, wenn ich mich hier in euren Tourenvorbereitungs-Thread einmische und dann auch noch mit Offtopic. Ich kann es mir aber nicht verkneifen:


    Betonst du das "ledige" bei deiner Tochter, weil du auf der Suche nach einem MX-5 erprobten Schwiegersohn bist? Mach doch einen Such-Thread auf... :D:D:P:P


    Sorry, musste sein...


    LG Patric, der gerne gekommen wäre, aber an dem Wochenende in den Urlaub fährt...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Gibt ja doch noch BERliner die planen können

    Norbert, der war ziemlich gut, zumal ich ... aber darüber können wir beide beim Bierchen quatschen :thumbup:


    Im Gegensatz zu dem hier:

    Betonst du das "ledige" bei deiner Tochter, weil du auf der Suche nach einem MX-5 erprobten Schwiegersohn bist?

    Mit offtopic-Themen und Seitenhiebe (auch nett gemeinte) schlägt man sich täglich rum. Aber der ging inhaltlich daneben.
    Also Obacht geben und dazulernen:

    • ......„Ledige Kinder“ – sie wurden lange Zeit „nichtehelich“ genannt und heißen heute in schönstem Juristendeutsch „Kinder nicht verheirateter Eltern“.....
      [Zitat: Dr. Friedrich E. Hösl, Fachanwalt für Erbrecht und Familienrecht, Miesbach]

    Hab ich mich für heute genug geoutet? X/

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: