Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Für mich persönlich geht die 3. Augustwoche auf jeden Fall. Die zweite sollte auch gehen, muss ich aber nochmal (genau wie beim Rest) mit dem Urlaubsplan meiner Kollegen gegenchecken.

    Dann mach mal das 2. Wo.ende klar. Und dein Name wäre auch schön ;)

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Pascal, vermutlich in Begleitung von meiner Freudin (Céline) :)
    Wann solls denn an dem Samstag ca. losgehen? Wenn ohnehin erst am Nachmittag, dann haste schon ne fixe Zusage. Ansonsten klär ich das heute nachmittag/abend mal ab. :D

  • Ich würde ja die 380 KM fahren, aber wie schon bei der Vogesentour klappt es wohl mit dem Datum nicht ;( .
    Ich könnte nur die letzten drei Wochenenden.

    Dann dreh mal an der "Schraube", Elmar. Weißt doch: wo ein Wille ist, fährt auch ein Mixxer :D

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Dann dreh mal an der "Schraube", Elmar. Weißt doch: wo ein Wille ist, fährt auch ein Mixxer :D

    1. Aug. WE bin ich in Fuerte, 2. "muß" ich meinen *hust*zigsten Geburtstag nachfeiern - da geht also leider auch mit gutem Willen nix ;( .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Eines muss man dem Gerhard ja lassen, der ist wie so ein kleiner Terrier, der immer nach den Waden schnappt :D

  • Pascal, vermutlich in Begleitung von meiner Freudin (Céline)
    Wann solls denn an dem Samstag ca. losgehen? Wenn ohnehin erst am Nachmittag, dann haste schon ne fixe Zusage. Ansonsten klär ich das heute nachmittag/abend mal ab.

    Hallo Pascal,


    ich schaue zunächst, wer alles mitmöchte und von wo die Leute kommen. Da die meisten >300 - 400 km Anfahrt haben, vllt. vor der Tour noch mal kurz im Hotel / Pension ihr Gepäck abladen wollen usw., und das Ganze nicht in Stress ausarten soll, werden wir am Sa. voraussichtlich nicht wesentlich vor 12.00 h starten.


    Ergo wird es auch keine Mammuttouren geben, damit jeder auch am So. wieder heile nach Hause kommt. Dafür dann aber 2 Touren mit jeweils etwa +/- 250 km. Das entwickelt sich aber erst bei der eigentlichen Routenplanung.


    Wir haben das gerade in den Vogesen erlebt. @Wolli_Cologne hatte ursprünglich >400 km für die Tagestour geplant und dann in weiser Voraussicht auf 330 km eingedampft. War gut so, denn wir haben mit (Zwangs-)Pausen und einem nicht autorisierten Verlassen der vorgegebenen Marschroute einzelner Fahrer(innen) dann doch von 9:30 h bis 19:00 h gebraucht. Und dabei haben besonders Hungrige schon abgekürzt, um rechtzeitig am Trog zu sitzen :D . Klar, die kleinen Vogesenstraßen sind ein anderes Geläuf mit etwas geringerer Durchschnittsgeschwindigkeit (aber mehr Kurven-Fun), aber die Planung kommt ja noch.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Am 2. Augustwochenende bin ich dabei!
    Zelten wär auch ok für mich, müsste mir nur ein Wurfzelt vom Kollegen ausleihen :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich hätte da schon verstärktes Interesse...


    Müsste das aber zu Hause klären und es wäre die Frage, ob ein Skoda Octavia RS (mit meinem Mann und Hund(en)) als Besenfahrzeug akzeptiert würde.
    Wir würden auf jeden Fall Hotel/Pension zum Übernachten haben wollen.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns