Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

  • Hey Gerhard.
    Wir müssen leider noch auf dem Status vakant bleiben.
    Rechnerisch ist da wieder Papawochenende.
    Aber vielleicht ändert sich ja was nach den Ferien.
    Wenn's klappt, fahren wir mit, auch wenn wir dann nicht im 3Bären unter kommen.
    Würden das dann auch wie Wolli und Claudia machen und erst Sa. anreisen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Würden das dann auch wie Wolli und Claudia machen und erst Sa. anreisen.

    Hi Olli,


    danke für die Info. Im Moment reist ca. die Hälfte schon Fr. an, die anderen erst am Sa.vormittag.
    Den Freitagsstau nach dem Job wollen sich einige ersparen bzw. haben am Freitagabend noch was zu tun.


    Wie schon mal angedeutet, werden daher am Sa. erst gegen 12 h zu unserer ersten Tour aufbrechen. Genaueres kommt mit der Tourplanung (ich denke spätestens Mitte Juli). Sinnvollerweise wird der Startpunkt dann das Hotel 3 Bären sein, mit genügend Luft, um das Gepäck abzugeben oder nochmal für kleine Tiger + Tigerinnen ... ihr wisst schon;)


    SIEHE KORREKTUR-VORSCHLAG UNTEN


    Noch einen schönen Sonntag allen,
    LG Gerhard

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Am Sonntag starten wir aber sicher früher, Ralf (Ronotto) ist ja nicht dabei .. der Ultra-Maxi-Extrem-Langschläfer :D


    Wolfram

  • ANREISE: ÄNDERUNGSVORSCHLAG


    @Wolli_Cologne @Heike @Inno @stiffler


    Ich habe mit Bine bzgl. des Anreisedatums nochmal kleinen Kriegsrat gehalten. Da sie bereits um 13 h Feierabend hat, wiegen (bei uns) die Vorteile für Freitag 12.08.2016 höher:

    • Ausgeschlafen (ohne zig-Kilometer Anreise im Rücken) und mit gutem Frühstück in die Sa.Tour starten
    • Sa.Tour kann früher starten (z.B. 9:00 h), mit ordentlicher Mittagspause (z. B. Torfhaus, Brocken usw.)

    Wie seht ihr das? Verfügbarkeit im Hotel sollte jetzt noch kein Problem sein, wollte aber erst eure Bereitschaft abklären, um nicht 2-mal dort anzurufen.


    Status quo:
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Grundsätzlich kein großes Problem. Aber wir kommen in Köln frühestens 17:00 Uhr, wahrscheinlich aber erst später weg und somit voll in den Feierabend-/Wochenend-Verkehr. Wir haben das in den Vogesen gesehen. 13:15 Uhr los gefahren, 20:15 da. Für den Harz umgerechnet, wären wir erst gegen Mitternacht im Hotel. Nach 9 h Arbeiten + Anfahrt im Dauerstau wären wir am Samstag alles andere, als fit. Also keine Option für uns. Sorry. Aber vielleicht gäbe es ja einen Kompromiss und wir starten um 10:30 Uhr die Tour? Dann könnte die erste Pause auch die Mittagspause sein.


    Wolfram

  • Tz,tz,tz
    was Träumt son Berliner ??? Er träumt unser Anreisedatum :thumbsup::thumbsup:
    Schätzeken Hotel war eh schon für Freitag gebucht 8)

    MlG,
    Heike

    Ein kluge Frau macht nicht alle Fehler selbst. Sie gibt auch anderen eine Chance.
    EL Rubinrot Metallic. Mein Bobbycar seit dem 29.4.16.
    Alupedalset, Seitenblinker schwarz, Meshgrill "s", Stebel TM80/ 2 Magnum Hupe, MX-5 ND ZStyle #2 Lenkrad, Eibach Federn, Felgen: Brock B24 in 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Hankook VENTUS V12 EVO2

  • Eckdaten Harz-Tour 13./14.08.2016


    Da nun die meisten doch schon am Fr. 12.08.2016 anreisen, können wir mit der Sa.tour doch etwas früher starten.
    Wolfram bekommt das hin, @stiffler hat aus Wolfsburg nur einen Katzensprung, nur von @Inno habe ich noch kein Feedback. Wenn es nicht ganz klappt, treffen wir ihn an einem Pausenpunkt. Das sollte machbar sein.


    Den Tour-Rahmen stelle ich mir so vor und würde dann - wenn sonst nichts dagegen spricht - mit der Planung beginnen:


    Fr. 12.08.2016:
    Anreise der meisten Teilnehmer. Gemeinsames Abendessen od. Unternehmungen nach Gusto. Info: Hotel hat eine Sauna.

    Sa. 13.08.2016:
    Auspennen, gemütlich frühstücken, aufsatteln.
    Abfahrt 10:30 h am Hotel 3 Bären.
    Kleine Päuschen zum durchatmen, Kaffee trinken usw. ca. alle 1,5 bis 2 h
    Mittagspause für den Hunger zwischendurch in einer der "Höhenlagen" (hoffentlich mit Super-Aussichtswetter)
    Ankunft ca. 18:00 bis 19:00 h am Hotel
    Gemeinsames Abendessen od. Unternehmungen nach Lust und Laune


    So. 14.08.2016
    Frühstücken so um 8:00 h.
    Abfahrt 9:00 h am Hotel 3 Bären.
    Kleine Päuschen + Mittagspause wie Sa., letztere vllt. nicht ganz so lang
    Tourende und Beginn Rückreise ca. 15:00 bis 16:00 h


    dr-summer1.jpg


    Ich hoffe, dass trifft euren Geschmack :whistling:


    VG, Gerhard
    Harz 2016 Teilnehmerliste.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

  • Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe ist dann gemeinsamer Tourstart am Samstag ca 10:30 Uhr ?
    Dann würden wir dennoch am Samstag früh anreisen, ist ohnehin nicht allzu weit. :)