Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

• Warst schon wieder einkaufen oder warum so spät Ernst?

Hi Ulli, schön dass du genau zum richtigen Zeitpunkt an uns vorbeigedonnert bist. Wir haben dich an dem Samstag ja noch ein paar mal gesehen.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

• Ihr lieben Harzer,

ich hoffe, ihr seid alle wieder gut zuhause angekommen und kann euch nur ganz, ganz herzlich danken für dieses irre Tour-Event :thumbsup: .

Unzählige Kurven, zahllose Lach-Flashs, prima Essen, viel zu viel getrunken 8| , abgefeiert bis zum Abwinken, tolle Locations .... und die beste Roadcrew der Welt :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Waaaaas für ein Wochenende 8o

Samstagmorgen, kurz vor der Abfahrt, haben wir Uli @Oberharzer als neues Mitgleid und Tourgast für den So. klar gemacht. Abgefahren! Erst am Hotel an allen Mixxern vorbei gebrettert, dann ne Power-Halse und zurück gekommen. Super-Typ, ist am So. mit Töchterchen Anna mitgefahren, geile Aktion :thumbup:

DSCI0297.JPG

Herrliche Straßen, tolle Landschaft, Kaffeepause an der Okertalsperre und Mittag an der Rodelbahn in St.Andreasberg. Eine Riesen-Gaudi, wenn Ernst den ganzen Berg unterhält :D .

DSCI0281.JPG

DSCI0277.JPG
    DSCI0284.JPG

DSCI0285.JPG

Der Samstagabend war in mehrerer Hinsicht denkwürdig:

DSCI0296.JPGAlle Autos heile!!!

@Kugelfisch, @Sebastian S. und icke wollten es auf der letzten Strecke zum Hotel wissen ... aber so richtig. Also durchladen und Feuer frei. Oben angekommen hat es nen Moment gedauert, bis ein fassungsloser Ernst einrollte und trocken kommentierte: "Ihr 2 seid ja mal völlig bekloppt, aber sowas von ..." :saint: Leute, danach jagte ein Gag den anderen ("Ernst, wo bistn geblieben? Warste noch einkaufen? :D ) und wir hatten Schnappatmung, Tränen in den Augen und Zwerchfell-Aua [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smil…lachende-smilies-0007.gif]

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein. Nach dem reichhaltigen Abend-Büffet ging es nochmal kurz zum Sommerfest ins Schneewittchen (Dorfkneipe mit Live-Mucke). Na bravo. Das Ende vom Lied waren grölend-laute Mitternachtsgesänge, ziemlich stramme Mixxer-Fahrer und innen, gebrochene Herzen, oberlustige Geschichten rund um die Wurst und 120 Flaschen Leergut von dem hier:

Schierker Feuerstein.JPG

Der Sonntagmorgen war erwartungsgemäß etwas schwerfälliger als sonst ;) . Laute Geräusche konnte keiner gut ab, aber nach Spiegeleier mit Speck wurde um 9 h aufgesattelt. Tempo rausgenommen, mal wieder ne kleine Umleitung und weiter mit Genuss und Klasse-Geläuf zur Roseburg (das Bodetal ist einfach der Hammer). Dank hervorragender Beziehungen zum verarmten Landadel hat uns der Pächter im Burghof parken lassen. Es war nur genial :thumbsup:

DSCI0006.JPG

DSCI0008.JPG

Fazit: Jederzeit wieder und nochmal 1000-Dank an alle Harzer. Ihr seid nen Träumchen!

LG, Gerhard

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Endlich wieder zuhause :)
    Navi sagte ursprünglich 18.15 Uhr, bis wir auf der A7 bei Kassel wieder im Stau standen, weil nen Haufen Deppen meinten, sie bräuchten nicht die Abfahrt auf die A44 in der Baustelle nehmen, sondern direkt nach der Baustelle in die Abfahrt... Auf der A44 hat sich dann noch ein vollbesetzter Niederländer überschlagen, der vorher ne ganze Zeit neben mir war... Hoffentlich nichts ernstes...
    Letztendlich war es 19.45 Uhr...
    Ansonsten das Wetter gut genutzt und den ganzen Tag das Verdeck offen gehabt :) 170 km/h mit meinem DIY-Windschott richtig angenehm :)
    Morgen ist erstmal Großreinemachen angesagt...
    Und nicht zu vergessen: Ein herzliches Willkommen an den @Oberharzer :)
    Zum Wochenende:
    Es hat sehr viel Spass gemacht... Dafür, daß @BIG dies das erste mal gemacht hat, war Spitze :thumbup:
    Die Truppe war super... Die Chemie hat auf Anhieb gestimmt... So muß es sein :thumbup:

• @Kugelfisch, @Sebastian S. und icke wollten es auf der letzten Strecke zum Hotel wissen ... aber so richtig. Also durchladen und Feuer frei. Oben angekommen hat es nen Moment gedauert, bis ein fassungsloser Ernst einrollte und trocken kommentierte: "Ihr 2 seid ja mal völlig bekloppt, aber sowas von ..." :saint: Leute, danach jagte ein Gag den anderen ("Ernst, wo bistn geblieben? Warste noch einkaufen? :D ) und wir hatten Schnappatmung, Tränen in den Augen und Zwerchfell-Aua [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/lachende/lachende-smilies-0007.gif]

wie, was? Und der "Super-Wolli" hat Euch einfach so fahren lassen oder habt Ihr ihm zwei Zündkerzen rausgeschraubt :thumbsup:

• Hi,

danke auch noch mal an Gerhard für die super Orga und allen Teilnehmern für einen klasse Samstag, tolle Truppe :thumbsup:

Nächtes Jahr sehr gerne wieder, bin dabei :thumbup:

Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

• Hall ihr Heizer, äh Harzer,

es wurde ja schon genug gelobhudelt, aber ich wäre nicht der Ernst, wenn ich nichts zu sagen hätte.....

Die Truppe:
    bunt zusammengewürfelt aus allen himmelsrichtungen, junge und jung gebliebene, fleischesser und fleischverweigerer, Raucher und Nichtraucher, Frühaufsteher und Langschläfer, Brusttoupetträger und Halbglatzen, Schluckspechte und Frühschlafengehende ... alles unterschiedliche Typen die aber eines Zusammenschweißt: die Liebe zum ND und der Wille zu gemeinsame Unternehmen... :thumbup::!::!::!::thumbsup:

Das Hotel:
    Ein Haus in der Pampa welches schon bessere Zeiten gesehen hatte war mit geilen Themenzimmern versehen, wie bewohnbare Besenkammern, Schlafsäle mit 4er Waschbecken und Doppelstockbetten, Duschen ohne vorhang aber mit festem strahl, jeder Prostatapatient wäre neidisch gewesen...na ja es war halt früher mal ne jugendherberge und so roch es auch und so schallte es auch durch die flure bei jeder Türenschließbewegung, nach 20 Uhr war dan tote Buchse....ABER gezz kommts...das Essen war meiner Meinung nach leider geil...superfrühstück, Spiegeleier, Rühreier und gekochte, Speck ohne ende, Brötchen Salate Wurst und Käse und der übliche trockene Hanf und Milch etc...das Abendbuffet ein Traum Gulasch, spätzle, giros, Fisch Reis Pommen allet wat dat Herzken so zum Jauchzen bringt... einfach tofte... :D:D:D

Die Organisation..
    @BIG dass ein Berliner eine Tour im Harz organisiert, konnte ich mir garnicht vorstellen...aber wer mit laptops und navis umgehen kann, der schafft das auch, darum hier allergrößten Respekt .. ich könnte das eher nur schwerlich.... angefangen mit der hotelsuche, der tour und dem größten highlight nämlich im Innenhof der Roseburg parken zu dürfen, den chef per Handy zu bitte das Tor zu öffnen... mein lieber Schwan... großes Kino....vieln Dank nochmal, und wenn es zeitlich klappt bin ich bei der nächsten BIG-tour dabei...

Das Wetter
    hat Mitgespielt

Großes glück hatten wir am Samstag, da nebenam in der Kneipe Schneewittchenhaus ein sommerfest stattfand...(an dieser Stelle nochmal Danke an big dass die das für uns verlegt hatten) das war ein sehr schöner abend, mit Life Musik, Fassbier und Grillgut... etwas spritthaltig, sehr sehr lustig und man kam sich da auch schon näher.. mehr will ich gezz dazu nicht sagen...

So dass muß jetzt reichen |||||| .. ich habe noch ein paar Bilder beizusteuern aber das mach ich später, ich bin ja nicht so schnell, zwichendurch muß ich ja auch mal einkaufen (Insiderwitz ha ha ha)..

Also ihr Lieben, es hat mich sehr gefreut euch kennengelernt zu haben (auch Eure Partner) bis bald mal wieder...
    Euer Ernst

• Hey Ernst.
    Super klasse geschrieben, Angelika und ich haben uns hier gerade weg geschmissen. Hätte ich nicht besser machen können. ;)
    Wir können dir da nur zu 100% zustimmen.
    War ein heiles Wochenende mit Teilen Typen und Typinnen... :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.