Harz-Tour 2016 mit Camping an der Okertal-Sperre

• @BIG - OK, gewonnen... Daran habe ich natürlich nicht gedacht (bzw. für diese Form der Bezeichnung, dann doch zu jung?). Außerdem bin katholisch, da gibt es das nicht :P

Dann oute ich mich halt auch mal: Hatte ja schon Hoffnung auf eine 32jährige Berlinerin "auf der Suche" ... 8|

So. Sind wir jetzt quitt? Hoffentlich...

LG

Patric

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• Ich weiß ja nicht, wie das die anderen sehen, aber mit den Pausenzeiten scheinst Du sehr sehr optimistisch zu sein ;)
    Ich könnte mir vorstellen, daß durch die Sesselliftfahrt mit Mittagessen schon mindestens 90 Minuten gebraucht werden... Dann wären noch 45 Minuten für Kaffeetrinken und Pinkel-/Raucherpausen zur Verfügung... Das wird knapp...
    Wir sind doch nicht auf der Flucht ?(
    Bei der Sauerlandtour hatte ich eine Wegstrecke von ca 200 km in derselben Zeit... Das hat super gepasst...
    Auch von der Dauer der Pausen her...

Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• @Postschlumpf59505

Um so besser, wenn alle Erfahrungen einfließen. Dachte nur, dass ich mit der Vogesen-Tour (deutlich kurviger) mit ca. 325 km in 9 Std. und ausreichend Pausen eine gute Orientierung hatte. Wir hatten aber auch Wolfram als Zugpferd ;) .

Auf keinen Fall soll die Tour stressen, gerade wenn wir schon 10 Autos sind. Ich wollte die Planung jetzt erstmal sacken lassen und schauen, was die anderen Teilnehmer dazu meinen.

@alle Teilnehmer: bitte eure Meinung zur Sa.-Tour (Länge, Fahr- und Pausenzeiten sowie Anzahl der Pausen. Siehe Karte)

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Also für mich persönlich ist auch eine ggf. länger werdende Tour mit kürzeren Pausen absolut in Ordnung.
    Schätze jedoch auch, dass einige nicht auf lange Pausen verzichten möchten zumal diese ja auch zum Kennenlernen und Plaudern dienen. :D

Ich bin ohnehin aus der Fraktion "Fahren Fahren Fahren!" sodass mir die Pausen der letzten Sauerlandtour mit Udo völlig ausreichten (habe dort jedoch nicht auf die genauen Zeiten geachtet). Viel Luft bzgl der Kilometerzahl schien mir da jedoch auch nicht zu sein, wenn man den "Endzeitpunkt" der Tagestour auf ~18 Uhr halten möchte. Von mir aus kann es aber auch gerne länger dauern. :whistling::rolleyes: 6std Fahrtzeit bei ~300km sollten realistisch sein - bliebe eben nur die Prognose der Pausenzeiten. ;)

• Schätze jedoch auch, dass einige nicht auf lange Pausen verzichten möchten zumal diese ja auch zum Kennenlernen und Plaudern dienen. :D
    ...sodass mir die Pausen der letzten Sauerlandtour mit Udo völlig ausreichten (habe dort jedoch nicht auf die genauen Zeiten geachtet). Viel Luft bzgl der Kilometerzahl schien mir da jedoch auch nicht zu sein, wenn man den "Endzeitpunkt" der Tagestour auf ~18 Uhr halten möchte... ...bliebe eben nur die Prognose der Pausenzeiten. ;)

Ich denke mal, die Tour soll auch etwas zum Kennenlernen und Plaudern dienen...
    Dies ist jedenfalls mein Beweggrund, aus dem ich mich angeschlossen habe ;)
    Die genauen Pausenzeiten von meiner Tour habe ich auch nicht im Kopf...
    Ich glaub für den ersten Stopp haben wir ca 20 Minuten, für den Kahlen Asten ca 30 Minuten, für das Mittagessen ca 90 Minuten und Kaffetrinken auch ca 60 Minuten gebraucht... Wenn ich das zusammenzähle, wären das 03:20 Std gewesen...
    Hab eben nochmal nachgeschaut... Motoplaner hatte mir für die 200 km eine Fahrzeit von ungefähr 4 Stunden angegeben...
    Das würde für die Sauerlandtour rechnerisch auch passen, die Zeitangaben...
    Bei der Planerei mit Motoplaner mußt Du beachten, daß er manchmal nicht die Zeiten aktualisiert ;) Da hatte ich so manches mal schon 1 Stunde Differenz bei derselben Tour drin...

• Hmm, gefühlt hätte ich auf ca. 60min Mittag und 30-45min Kaffee getippt aber ich habe ohnehin ein schlechtes Zeitgefühl. :D

Mein Vorschlag wäre (sofern die Dauer an sich für alle Teilnehmer in Ordnung ist!) die Tour größtenteils wie oben beschrieben stattfinden zu lassen und eben in den Abend hineinzufahren. Bis 20 Uhr ist es bei gutem Wetter ja noch recht angenehm würde ich behaupten.
    Und dann zusätzlich eine Art "Notfallroute" zu planen, in der ab dem Mittagessen ein paar Kurven ausgelassen werden, um insgesamt das Programm bei schlechtem Wetter entsprechend zu verkürzen und nicht in den dunklen und nassen Abend zu fahren.

Aber dafür sollten erstmal einige andere Teilnehmer noch ihren Senf bzgl. genereller Tourdauer abgeben. :D

• Am Samstag ist uns die Tourdauer egal und ich komme zur Not auch ein paar Tage ohne Essen aus :D Sonntag sollte es nicht zu lange dauern, bei ca. 5 h Heimfahrt inkl. Pause.

Grundsätzlich ca. alle 2 h ne Pinkel-Pause und Mittags irgendwas einwerfen, mehr braucht es doch nicht. Vielleicht nachmittags noch nen Eimer Kaffee und alles wird gut. Quatschen können wir Abends, haben ja 2 Abende, bzw. einen bei uns. Just my 2 cents.

Wolfram

• Tourlänge Sa. 13.08.2016

@alle Teilnehmer: bitte eure Meinung zur Sa.-Tour (Länge, Fahr- und Pausenzeiten sowie Anzahl der Pausen. Siehe Karte)

@Heike @Sebastian S. @abulafia : Bitte um euer Feedback zur Tour (Länge, Pausen usw.).

Harz 2016 Tourlänge.jpg

Möchte hier kein Sturm im Wasserglas oder Argumentenschlacht erzeugen. Ich für meinen Teil schließe mich den Meinungen von @Wolli_Cologne und @Inno an. Wenn wir uns nicht auf eine Tourplanung einigen können, schlage ich für die "Cruiser" eine 2.te, kürzere Route vor mit Treffen zur gemeinsamen Mittagspause (Rodeln nach dem Essen wird sicher spaßig <X ).

Gruß, Gerhard

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich brauch vielleicht mal ne kleine Pinkelpause und Mittags was zum Essen (also Fritten :P) Von mir aus die lange Tour :saint:

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• 1. Kurze Erläuterungen zur geplanten Sa.Tour (318 km):

Start: 10:30 Uhr
    Fahrzeit: 1:19 h
    1. Pause: 0:30 h (Okerterrasse: Kaffee)
    Fahrzeit: 1:00 h
    2. Pause: 0:15 h (Zur grünen Tanne: kurze PP. Kann auch 0:30 h)
    Fahrzeit: 1:05 h
    3. Pause: 1:00 h (St. Andreasberg: Mittagessen)
    Fahrzeit: 1:40 h
    4. Pause: 0:30 h (Rappbode: Kaffee)
    Fahrzeit: 0:47 h
    Ende: 18:36 h

2. Alternativroute (260 km):
    Fahrzeiten vor den Pausen jeweils 1 h, Schlußetappe ebenfalls 0:47 h, Pausenlängen nach Gusto

Harz Tour 13.08.2016 kurz.jpg

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()