Ellbogenpolster Fahrertür

  • Hallo zusammen,


    ich lege beim Fahren gerne meinen Ellbogen am oberen Ende der Fahrertür ab, aber das Blech ist auf Dauer ziemlich unbequem. Jetzt suche ich nach einer Polsterung hierfür. Es gab mal von mx-teilerei eine Ellenbogenauflage, ist aber nicht mehr verfügbar. Derzeit habe ich den "Gel-Buddy elbow" (gibt es bei Amazon) dran, siehe Bild. Aber so richtig gut hält der auch nicht.


    Habt ihr da irgendwelche Lösungen parat?

  • [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/DgG-ttflBNU/maxresdefault.jpg]


    Abhärten :thumbsup:

    *scnr*

    Aber um deine Frage zu beantworten. Ich mache das auch oft. Eigentlich ist mir das nur kurzärmelig etwas unbequem. Mit Jacke oder Sweater geht's eigentlich.

    So eine 90° Halterung kann man vielleicht drucken? Und dann entsprechend aufpolstern. Ich würde das dann auch eher als T ausarbeiten, damit ein Teil der Auflage innerhalb des Fensterschlitzes liegt und in Teil außerhalb. Vielleicht im Verhältnis 1:2? Ich hätte aber Bedenken, dass es Kratzer im Lack gibt.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Da habe ich wohl eine eher komische Statur.

    Mit dem Ellbogen auf der Tür aufgelegt lenken würde bei mir so gar nicht funktioneren.

    Dafür müsste ich ja extrem hoch sitzen.

    Statt dessen wäre mir lieber die Armauflage in der Tür etwas breiter und dicker gepolstert. ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Da habe ich wohl eine eher komische Statur.

    Mit dem Ellbogen auf der Tür aufgelegt lenken würde bei mir so gar nicht funktioneren.

    Dafür müsste ich ja extrem hoch sitzen.

    Statt dessen wäre mir lieber die Armauflage in der Tür etwas breiter und dicker gepolstert. ;)

    Meine wurde auf Garantie aufgepolstert, hat aber nicht viel gebracht. Ich versuche längeres Auflegen zu vermeiden.

  • Mein Elenbogen kommt nur bei geöffnetem Fenster (und Dach) auf die Tür. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Ich habe meine Armlehnen in der Türtafel vom Polsterer aufpolstern lassen. Er hat zusätzlich mit einer Schicht festerem Moosgummi unterfüttert. Sobald von zu langem Auflegen jetzt eine kleine Delle entsteht, erholt sich das Moosgummi kurze Zeit später wieder und die Delle verschwindet. Das Ganze hält jetzt seit 1,5 Jahren perfekt.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Ich habe meine Armlehnen in der Türtafel vom Polsterer aufpolstern lassen. Er hat zusätzlich mit einer Schicht festerem Moosgummi unterfüttert. Sobald von zu langem Auflegen jetzt eine kleine Delle entsteht, erholt sich das Moosgummi kurze Zeit später wieder und die Delle verschwindet. Das Ganze hält jetzt seit 1,5 Jahren perfekt.

    Bitte Foto...!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Statt dessen wäre mir lieber die Armauflage in der Tür etwas breiter und dicker gepolstert. ;)

    Darüber habe ich mit unserem Ernstl auch schon mal schwadroniert.

    Lösungsansatz war da eine Vorrichtung die die Türmulde ausfüllt als Befestigung und darüber eine Armauflage konstruiert wird. Ist aber wohl nicht umgesetzt worden. Wenn größeres Interesse besteht nimmt der Kugelfisch das ja vielleicht doch noch in Angriff!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de