Hilfe MX5 NB mit seltsamen Geräuschen im Bereich Getriebe? Kardanwelle? Kupplung?

• Hallo MX 5 Gemeinde,

ich habe ein massives Problem mit unserem MX 5. Beim Kuppeln, egal ob Gang eingelegt oder nicht, kommt es zu dem im Video zu hörenden Geräusch. Ohne Gang ist es meist nur Mikro kurz beim Kuppel zu hören, beim Anfahren hört man es extrem laut. Sobald das gute Stück rollt, ist das Geräusche komplett weg.
    Ich war schon bei zwei Mazda Werkstätten, keiner hat dieses Geräusch je zuvor gehört. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wo ich anfangen kann zu suchen. Getriebe und Kupplung (inkl. Ausrücklager) ist getauscht. Getriebe gebraucht gekauft, Kupplung neu.

Nach dem Tausch war zwei tage kein Geräusch mehr zu hören, dann ging es wieder los und ist nun genau wie vor dem Tausch.

Habe schon was von Pilotlager gelesen. Kann dies so ein Geräusch erzeugen? Oder kann das Pilotlager das Getriebe zerstören? Nach dem Tausch des Getriebes war ja 2
    Tage alles gut.

Bin am verzweifeln.

Gruss Marcel

• KeinND.jpg

Das ist kein MX-5 ND...

Aber interessantes Geräusch.

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Marcel_74

Hat den Titel des Themas von „Hilfe MX5 ND mit seltsamen Geräuschen im Bereich Getriebe? Kardanwelle? Kupplung?“ zu „Hilfe MX5 NB mit seltsamen Geräuschen im Bereich Getriebe? Kardanwelle? Kupplung?“ geändert.