BMW Concept Skytop

  • Hab ich heute das neue BMW Concept Skytop gesehen und dachte mir so "Warte mal, wo hab ich das schon mal gesehen?" 😁


    Könnte ja in kleiner und mit ein paar Mazda typischen Designelementen eine schöne Neuinterpretation des RF sein.


    bmw-concept-skytop-2024.jpg


    bmw-concept-skytop-2024 (1).jpg


    Hier noch der Link zum Artikel


    https://de.motor1.com/news/720425/bmw-concept-skytop-designstudie/

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-SÀule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Nice. Die Lage der 3ten BL beim RF hĂ€tte ich auch gut gefunden...

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    ZusÀtzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Hat BMW zu Bangle zurĂŒck gefunden oder woher kommt das vermeintliche Ende der Mega-Nieren?

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-SÀule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Wunderbar, dass noch etwas in der Richtung konzipiert wird. Das macht Mut, das es zukĂŒnftig auf den Markt auch weiterhin Alternativen zum Elektro-SUV aus recycelter KĂŒchenrolle geben wird. Und auf dem Bild sind ja sogar Endrohre zu sehen, da geht doch das Herz auf.


    zum Thema mit der schönen Neuinterpretation: hoffentlich nicht!

    Nicht falsch verstehen, als BMW ist der fein, aber fĂŒr einen MX-5 NE wĂŒrde ich mir lieber wieder dynamisch geschwungene Linien wĂŒnschen und auch die hohen KotflĂŒgel dĂŒrften weiterhin gerne meine Sicht aus der Frontscheibe versĂŒĂŸen.

    Aber da ich meinen ND sowieso so lange wie es irgendwie möglich ist behalten möchte, ist ein NE fĂŒr mich persönlich ohnehin nicht so relevant. Dennoch freue ich mich, wenn es einen solchen ĂŒberhaupt in Europa geben wird.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm