MX-5 ND3 mit USB-C und Bose Audiosystem, fehlende Anleitung zu Bose-Soundsystem

  • Liebe MX5 Begeisterte


    Endlich habe ich meinen MX-5 Homura erhalten :)

    Die ersten paar KM waren schon mal eine wahre Freude.

    Der JG. 24 hat ja einige Facelifts erhalten, so auch die USB-C Buchsen.

    Nun meine Frage, kann man die auch für den Anschluss eines MP3 Sticks verwenden? (was ich eigentlich erwarte)

    Leider ist das Handbuch zu einem Handbüchli geschrumpft, das Meiste ist nur noch sehr oberflächlich beschrieben, für technisch etwas Interessierte Besitzer quasi nutzlos.

    Vom Bose-Soundsystem gibt es gar keine Doku und im Handbuch ist ebenfalls nichts darüber erwähnt. Deshalb auch meine Frage.

    Hat jemand für den JG. 2024 eine Bose Anleitung mit dem Fahrzeug erhalten ?
    Auch wenn vieles intuitiv zu benutzen ist, hätte ich schon gerne ein Nachschlagewerk für eben solche Details...

  • Zumindest in der Vergangenheit gab es bei Mazda die vollständige Betriebsanleitung zum Download. Hast du auf der Mazda-Webseite deines Landes schon danach gesucht?


    Eine Freude zu lesen war dieses x-hundert Seiten starke Dokument allerdings nie.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • ... Vielen Dank für die Tipps.

    Wenn man auf dem Mazda Portal etwas sucht, lassen sich alle Unterlagen finden.

    Sogar ein Update-file für die Gracenote Datenbank steht dort zur Verfügung.

    Interessant dabei ist, dass selbst das pdf-Handbuch viel umfangreicher ist, als das in Papier mitgelieferte im Fahrzeug.

    Tja, der Wandel der Zeit....
    Somit ist meine Frage geklärt. :thumbup:

  • Oh, sorry, die Antwort hab ich ganz vergessen.

    Ja, man kann einen USB-Stick anschliessen (sogar 2, die können separat angewählt werden)

    Ebenso gehen MP3 Geräte / Handy's, wobei letztere auch via Bluetooth verbunden werden können.

    Da findet sicher jede(r) eine passende Möglichkeit.