Wieder einmal Motoröl

  • Ich stolperte gerade über das Liqui Moly Special TEC AA 5W30 asia LM 20953.

    Fährt jemand von den Experten dieses Öl, oder kann es empfehlen?

    Eigentlich müsste es doch sehr gut zum G 132,G 184 passen,oder?


    LG

  • Ja,stimmt, es ist nicht günstig, aber ich denke es ist ein ganz brauchbarer und für unser Auto passender Tropfen.

    Ich kam in erster Linie deshalb drauf, weil es von der API Kennzeichnung den, ich glaube im Augenblick am weitest vorangeschrittenen Buchstaben hat.

    Pabst,vielen Dank!


    LG

  • Ravenol ist ja keine Religion. Aber das REP 5W-30 ist nun einmal erprobt und bewährt.


    Es hat einen deutlich geringeren Verdampfungsverlust, einen merklich höheren Hochtemperaturscherwert, eine geringere Viskosität bei -30° C und einen höheren Flammpunkt. Alles positive Eigenschaften. Und es ist auch noch ein paar Euro günstiger.


    Das ist keine umfassende Analyse, das sind einfach nur von mir willkürlich herausgegriffene Parameter.

  • Ravenol ist ja keine Religion...


    nee, das ist schon Fanatismus... 8)


    Findet man in allen möglichen Marken-Foren, daß die Brühe bis aufs Messer verteidigt wird und man sich wie beim Autoquartett in der Grundschule die chemischen Eigenschaften "seines" Lieblingsöls um die Ohren haut ^^

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Na ja, Motoren Zimmer schwört auch auf Ravenol und der Chef J.P. Zimmer ist kein Spinner.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • nee, das ist schon Fanatismus... 8)


    Findet man in allen möglichen Marken-Foren, daß die Brühe bis aufs Messer verteidigt wird und man sich wie beim Autoquartett in der Grundschule die chemischen Eigenschaften "seines" Lieblingsöls um die Ohren haut ^^

    Na, ist ja unglaublich. ;)


    Und jetzt?

  • jetzt wissen wir, daß wir keinen Ölthread aufmachen sollen. Führt zu nix. Jeder weiß es natürlich ein bißchen besser. Kennt wie gesagt man aus anderen Foren.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich werde mal einen Moderator bitten, die Threads zu einem zusammenzufassen.

    Damit hier Ordnung reinkommt. Wird sowieso Zeit, daß hier der Anzeigenhauptmeister mal vorbeischaut und wirre Posts wie meinen meldet.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)