Du weißt aber auch nicht, was Du möchtest
-
-
10mm weniger Bodenfreiheit, aber nicht 10mm wenige Abstand zwischen Radnabenmitte und Karosserieaufbau. Der Unterschied zum 2.0 ist überwiegend schon durch die kleineren Räder erklärt, die weicheren Federn mögen noch ein wenig dazutun.
Das mag ja alles sein, aber sowas ist mir Jacke wie Hosen. Ich bin nicht der Rennfahrer wie so mancher hier im Forum. Ob sich die Karosserie jetzt um 0.5 Grad mehr neigt oder ich durch Fahrwerksänderungen jetzt mit 3 km/h schneller durch die Kurve komme, das bringt mir nicht mehr Spass. Das ist eher was fürs Ego.
Schön ist es einfach wenn der Wind einem um die Nase weht und die Landschaft an einem vorbeistreifen zu lassen. Und natürlich den Anderen in ihren SUV-Konservendosen ein Lächeln zu schenken. Ja die sind alle schneller aber mein breites Lachen, was ich bekomme wenn ich in meinen Feuerblitz sitze, haben die nicht.
Ich glaube das ist es was einen MX-5 ausmacht!!!
-
Das mag ja alles sein, aber sowas ist mir Jacke wie Hosen. Ich bin nicht ...
Hier will dich bestimmt niemand zwingen, dein Auto zu tunen oder den MX-5 im serienmäßigen Zustand nicht gut zu finden.
Du hättest deinen Hinweis auf "10 mm tiefer" nur vielleicht deutlicher als Ironie kennzeichnen können. Dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, den technischen Hintergrund zu erklären und du hättest nicht erklären müssen, warum dir das völlig egal ist.
-
Hallo Harkpabst,
wollte dir nicht auf die Füße treten. Trotzdem danke für die Erklärung. Hätte vielleicht doch den Ironimodus kennzeichnen sollen.
Klar kannst und willst du niemanden zwingen sei Auto zu tunen. Aber das ist hier doch ein Form wo auch andere Meinungen kund getan werden. Etwas Gegenwind müssen die Tuningfetischisten halt abkönnen.
Trotzdem danke noch einmal für deinen Beitrag und weiterhin viel Spass beim Tunen. -
Absolut. Wobei ich den Einbau der Mazda-Zubehörfedern und anderer Felgen und Reifen ja kaum als ernsthaftes Tuning bezeichnen will.
Im wortwörtlichen Sinne ist es aber natürlich genau das.
-
Hallo zusammen,
wie viel gebt ihr für Tuning an eurem ND aus (bisher und geplant)?
Ich liege bis jetzt bei 5.460 Euro für Bremsen, EHP Reifen, Fahrwerk, Auspuff, Lenkrad ... Viel kommt hoffentlich nicht mehr dazu
Wolfram
Tja, ist doch noch was hinzugekommen. Bin jetzt bei ca. 9.000 Euro. Nächstes Jahr noch mal gut 3.000 Euro für das Leistungs-Kit + Euros für OZ Felgen. Aber wisst ihr was? Auch wenn das Ganze langsam in Richtung eines guten gebrauchten Porsche Boxter geht, würde ich es immer wieder so machen. Der Mixxer ist leichter, aus meiner Sicht auch schicker und der Fahrspaß ist sicher nicht geringer.