ND3 Rückleuchten für ND1 und ND2

  • Die Frage ist nur, wie sie das mit den unterschiedlichen Anschlusssteckern gelöst haben und ob das beim US Modell vergleichbar mit unseren ist bezüglich Rückfahrscheinwerfer usw.?🤔


    Bock hätte ich nämlich auch drauf 🤤

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Bei den Leuchten steht: "We changed the harness to make them compatible with the ND1/ND2!"


    Daraus würde ich folgern, dass die ohne Adapter Plug&Play passen.

    MX-5 SKYACTIV-G 160 SPORTS-LINE in Graphitgrau Metallic mit Sport Paket!

    Sequentielle Seitenblinker, ATH Sportauspuff rechts und Windschott, ST-X Gewindefahrwerk, IL-Motorsport Getriebetunnel- und Performancestrebe vorne unten, Versatune.

    Aktuell: Conti Sport Contact 5

  • Hmmm, wirklich ein kleines Detail - aber genau auf so etwas stehe ich ja :D

    Wenn es die originalen Rückleuchten aus dem ND3-MX-5 sind, bräuchte man doch eigentlich nur das Kabel, oder?


    Aber die Bedenken von TUSOA müsste man natürlich auch noch abklären, auch zwecks E-Kennzeichnung. Hängt die Nebelschlussleuchte bei uns am selben Kabel/Stecker? Sonst leuchtet ja einfach unsere alte normal weiter - wäre mir wurscht, solange der Rest funktioniert. Die neuen zweigeteilten Leuchten in der Heckschürze gefallen mir nämlich üüüüberhaupt nicht.


    Kann jemand mit Zugriff auf eine aktuelle Teileliste vielleicht nachschauen, ob die Rückleuchten länderweit identisch sind? Dann wäre das Kabel in Kombi mit (evtl. günstigeren) ND3-Leuchten vom fMH ja ne Idee, oder?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • "We changed the harness..."


    Daraus würde ich folgern, dass die ohne Adapter Plug&Play passen.

    Seh ich auch so. Das sind ja laut Beschreibung original Mazda ND3 Leuchten. Ob US leuchten allerdings auch ein E Prüfzeichen haben?


    Wenn ich sowas vorhätte, würde ich nur das Adapterkabel bestellen und die eigentlichen Rückleuchten irgendwo bei Mazda in Deutschland. Da OEM Teile nichtmal einzutragen.


    Und verabschiedet euch vom Gedanken, Nebelschluss und Rückfahrscheinwerfer der ND3 Leuchten zu verwenden. Der neue Stecker hat mehr Pins...wird also nur das "notwendige" auf ND1 und ND2 Stecker gepinnt. Die "Altmodelle" ham die beiden ja eh extra.


    Und noch ein edit:

    Adrian_Wee

    Bei ND1 und 2 hängt am Stecker des Rücklichtes auch nur diese drann. Ob der Kabelbaum sich aber "aufteilt" und nach dem Rücklichtabgang weiter zur Nebelleuchte geht, oder ob das ein extra Kabel is, kann ich mich nichtmehr erinnern.