Mittelkonsole Fach

  • Hallo zusammen,

    Nach einigen Videos, wie man die Mittelkonsole ausbaut und allen möglichen Kram dann umbaut, ist eine Frage komplett offen geblieben.

    Dieses "Fach" das in der Mittelkonsole vorhanden ist, für Taschentuchpackungen, das füllt doch nicht den vorhandenen Raum unterhalb der Mittelkonsole aus?! ?(
    Hat jemand von euch, genau dieses Fach vergrößert? 3D Gedruckt, umgebaut oder irgendwie alltagstauglicher gemacht?

    Hatte vorher den NB und da konnte man mit dem Fach etwas anfangen, hier wird es schon schwierig das Mobiltelefon irgendwo unter zu bringen.

    Was sagt ihr, machbar? Wenn ja, wie und wer hat es schon gemacht?!

    VG :thumbsup:

  • Aber bestimmt mehr als das, was dieses kleine Kästchen hergibt.
    Du kannst nicht einmal ein Smartphone verstauen.

    Interessant wäre es, wenn jemand etwas 3D gedruckt hätte, was man unten an die Mittelkonsole als Ersatz für das Staufach anbringen kann.
    Vllt noch mit einem USB C Anschluss zum Smartphone laden :)

  • Zu 3D-Druck kann ich nichts sagen, aber ich hatte mir anfangs auch Gedanken drüber gemacht, weil ich ebenfalls mein Smartphone da verstauen wollte.

    Mittlerweile bin ich mit dem Platzangebot fein, aber vielleicht inspirieren ja meine Überlegungen zu einer Lösung:


    Ich denke, das große Problem mit der limitierten Breite des Fachs kommt von den seitlichen Streben/Außenwänden, wo auch die Haltenasen des Deckels einrasten.

    Wären die mit einem größeren Behälter weg, hätte man wohl ausreichend Platz für ein Smartphone, aber auch einen klappernden, losen Deckel...

    Daher hätte ich wohl hinten am Deckelscharnier irgendwie eine Feder montiert, die das Ding unten hält und den Deckel zusätzlich von unten mit Filz beklebt, damit er nicht klappert und auch nicht hart aufschlägt, wenn der Deckel zuschnappt.


    Alternativ könnte man den Quatsch mit der Feder auch lassen und vielleicht irgendwie vorne einen ausreichend starken Magneten verbauen, damit das Ding vernünftig zu bleibt. Der bräuchte dann nur am neuen Behälter ein entsprechend magnetisches Gegenstück, aber das sollte dann auch kein Problem mehr sein.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • So sieht das Plastikteil von unten aus.

    Die Armlehne mit dem kleinen Fach ist ein eigenes Teil, das mit vier Schrauben befestigt ist.

    Wenn gewünscht, kann ich noch mehr Bilder machen. Ich habe meine Originale nach Umbau auf Leder noch herumliegen.

    20240530_192137.jpg

  • Mein TELEFON

    Warum nicht gleich so? 😁


    9_Autotelefon_DynaTAC8000X-85cd2b81.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung