Das würde mir auch gefallen. Das Original Windschott taugt sowieso nix und optisch geht gar nicht.
-
-
hoffe dass das transparente windshot vom targa auch bald für den roadster angeboten wird.
Ich glaube kaum, daß man dieses Jahr da noch rankommt und dann bestimmt über das Ersatzteilprogramm...
Mich würde es aber auch interessieren... -
Hallo
ein Glück hab ich gesucht, wollt schon ein neues Thema erstellen wegen dem Windschott. Dickes Lob an all die wo sich damit so intensiv auseinander gesetzt haben, das von IL hat mich eigentlich auch interessiert aber das mit dem schließen sah ich auch als Problem.
Meine eigentliche Frage ist, hat schon von euch irgend jemand Bilder gesehen wie sich der ND im Windkanal verhällt ( Verwirbelungen, Luftströmung ) sowas könnte vielleicht auch hilfreich sein um an der richtigen Stelle etwas umzuleiten.Grüße
Tom
-
Auf der Produktseite von windschott.de für das Klettwindschott für den ND sind zwei Grafiken dargestellt, die dies verdeutlichen sollen...
Ohne Windschott
Mit Windschott
-
Würde ich auch so malen, aber ob die Wirbel tatsächlich so verlaufen ist nur durch nen Windkanal feststellbar. Oftmals kann bei Luftströmungen wenig mehr bewirken siehe Formel 1. Ich weiß falsches Model aber so in etwa
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/4/6/2/6/1/3/Mazda-MX-5-Roadster-Windkanal-1152x768-9f5857352140cbff.jpeg] -
Eben eine eMail bekommen, von IL-Motorsport... Das transparente Windschott von Mazda-Japan wäre wieder verfügbar...
Ich dann mal Luckilucki gemacht und was sehe ich da? IL-Motorsport hat jetzt ein eigenes transparentes Windschott rausgebracht... Und der Preis ist sogar ok
Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage... Und diese sind bekannterweise unterschiedlich... Aber das IL-Windschott würde mir besser gefallen, als das von ATH... Und dann noch der Preis... Wenn ich nicht schon eines hätte... Also, ich könnte echt schwach werden
Nur aus der Beschreibung konnte ich jetzt keine genauen Maße entnehmen...
Hier erstmal nen paar Screenshots zum Vergleich...Mazda-Japan:
Screenshot_2016-07-12-17-44-18.jpg
MX-5-Windstop-transparent-1.jpg
MX-5-Windstop-transparent-2.jpg
MX-5-Windstop-transparent-3.jpg
IL-Motorsport:
Screenshot_2016-07-12-17-38-32.jpg
MX-5-Windstop-Plexiglas-IL-Motorsport-1.jpg
MX-5-Windstop-Plexiglas-IL-Motorsport-2.jpg
MX-5-Windstop-Plexiglas-IL-Motorsport-3.jpg
-
Sieht nicht schlecht aus, ist allerdings wieder fest verbunden und das Öffnen und Schließen des Deckels wird von innen auch wohl nicht mehr möglich sein
-
Ist jetzt wieder am Start...
http://ilmotorsport.de/shop/ar…786954f248bd56129a2b52ea9
Das von ATH ist auf längere Zeit nicht Lieferbar, da sie wohl nicht mit solch einem Feedback/Bestellungen gerechnet haben. Ich habe meins erst mal storniert und warte bis es dann mal Verfügbar ist... oder doch das von IL... grübel
Und dafür muss man sicher die Verkleidung abbauen... oder?!?!
-
Aber deutlich billiger. Haben wohl gemerkt, das sie es nicht loswerden. aber ehrlich gesagt, dieses würde ich mir nicht holen.
-
Aber deutlich billiger. Haben wohl gemerkt, das sie es nicht loswerden. aber ehrlich gesagt, dieses würde ich mir nicht holen.
Mir gefällt das von ATH auch besser... wobei gestern beim Drifttraining einige das in Eigenproduktion am Start hatten und das wirklich echt gut aussieht... nochmals RESPEKT an die Kollegen