ja, nachträglich lackieren lassen (Vorführwagen)
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sehen aber gut aus dARKman242 - very chic
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Bin zufrieden damit es kommen aber jetzt neue Modelle auf den Markt
L.G.RicardoNähere Info bitte zu "neuem Modell"?
Ich muss aber auch sagen, dass ich von ATH enttäuscht bin. Kannte ich bislang von dort nicht. Bis heute ist der Auspuff noch nicht auf dem Markt und man hat so früh "getrommelt"...
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Da muss ich dir Recht geben bin auch Enttäuscht von ATH nix passiert mein Auspuff war ein Prototyp genauso mein Windschott und wann die neuen Windschotts kommen liegt in den Sternen
L.G. Ricardo -
Ich muss aber auch sagen, dass ich von ATH enttäuscht bin.
Stimmt. Antworten bekommt erst nach mehrmals nachfragen und dann meistens auch nicht richtig beantwortet.
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Ich habe auch das Windschott von ATH.
Sehr hochwertige Verarbeitung und Passform.
Ich habe eigentlich zwei Windschotts, da ich mir aus dem Baumarkt noch eine Makrolonscheibe, welche noch höher (24 cm, bis Oberkante Bügel) für ca.8 € zuschneiden lassen habe.
Die Feinarbeit, wie die oberen Radien und die abgeschrägten Seiten mittels Stichsäge und Schleifpapier erledigt.
Je nach Verwendungszweck kann ich die zwei Scheiben in sekundenschnelle wechseln, da sie in der U-förmigen Halterung mittels einer Nut nur gesteckt sind oder beide weglassen.Nachteile im Fahrzeug:
Bei der Originalscheibe ist ein Einrasten des Daches nach dem öffnen nicht möglich, schließen aber schon.
Bei der 24cm Scheibe ist beides nicht möglich und nur von aussen zu erledigen.Mein Fazit:
Sieht sehr gut aus, passt zum Fahrzeug, ist variabel, also genau das Gegenteil des I.L. Motorsport Windschotts, welches nur fest verbaut werden kann und mit den überdimensionalen Haltewinkeln und vielen Schrauben nur als "Baumarkt Bastellösung" bezeichnet werden kann. -
Kannst du mal etwas zum Windschutz deiner selbst angefertigten 24 cm-Scheibe im Vergleich zur 16 cm-Scheibe sagen, würde mich interessieren ob das noch eine signifikante Verbesserung bringt...
Ein Bild um sich mal einen optischen Eindruck zu verschaffen, wäre natürlich auch nicht schlecht
Der optimale Scheibenhöhe für das öffnen und Verschließen des Verdecks müsste so bei 14 cm - 15 cm liegen, wenn ich so die Erfahrungen aus allen Threads zusammen fasse?!
Aber mit dem ATH-Rahmen hat man ja quasi die Möglichkeit, Scheiben in jeder gewünschten Höhe einzuschieben...
Vielleicht wäre auch mal eine Scheibenform wie im Rf interessant?!
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ATH Original 16 cm -- 24 cm -- 16 cm mit Ausschnitt zum besseren öffnen und schließen. Bei 24 cm fast Windstill, flattert aber ein wenig bei höherem Tempo.
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Bei der 24 cm Variante kannst du aber auch gleich geschlossen fahren, einen ND-RF kaufen, oder noch besser ein Coupé!
Just my 2 cent!
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Die 24 cm Variante ist tatsächlich ein wenig hoch. Einen angenehmen leichten Luftzug hat man aber doch. Die Hauptsache ist doch, daß es im Genick nicht zieht. Optisch passt es gut, da es mit den Bügeln abschließt und somit eine homogene Einheit bildet.
Werde ich vermutlich auf 20 cm absäbeln oder eine neue Scheibe machen.