Caterham / MX-5 Treffen, Orga: Caterham Deutschland am 03.10.24

  • da gibt's übrigens frei verfügbare Karten, auf denen man schauen kann. Im Detail müsste man sich dann noch mit den Gesetzen dazu auskennen (was ich nicht tue), aber alles was Rot eingekreist ist, ist soweit ich weiß erstmal eine Flugverbotszone.

    Hier gibt's zum Beispiel so eine Karte

    Drohnenkarte von Deutschland [ GEO Zonen ] - EU Drohnenverordnung

    Am Nürburgring-Hauptgebäude gibt es offenbar einen Hubschrauberlandeplatz, der das schon mal unmöglich macht.

  • da gibt's übrigens frei verfügbare Karten, auf denen man schauen kann. Im Detail müsste man sich dann noch mit den Gesetzen dazu auskennen (was ich nicht tue), aber alles was Rot eingekreist ist, ist soweit ich weiß erstmal eine Flugverbotszone.

    Hier gibt's zum Beispiel so eine Karte

    https://www.drohnen.de/49030/drohnenkarte/

    Am Nürburgring-Hauptgebäude gibt es offenbar einen Hubschrauberlandeplatz, der das schon mal unmöglich macht.

    Viel einfacher ist es die DRONIQ App für Android oder IOS runterzuladen. Das ist die offizielle App für Deutschland.


    Andere Länder haben andere App's.

  • Die DJI Fly App sagt es dir sogar auch, aber ich verlasse mich nur auf Droniq.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich habe es gerade nachgeschaut. Rund um den Nürburgring ist absolute Flugverbotszone für UAV's.

    Hälste mich für so inkompetent??? ;(

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK