Caterham / MX-5 Treffen, Orga: Caterham Deutschland am 03.10.24

  • Kurt hat mir gerade geschrieben, das voraussichtlich 15 Caterham zum Treffen kommen. Das ist sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass der Caterham Club nur einen Bruchteil der User hat, wie unser Forum. Hut ab :thumbup:


    Wetteraussichten für Donnerstag aktuell trocken, aber kühl. Nehmt euch eine warme Jacke mit. Bei einer eventuellen Mitfahrt in einem Seven wird's frisch ;)


    Nochmals die Frage .. Hat jemand eine Drohne und könnte schöne Aufnahmen machen?


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Nochmals die Frage .. Hat jemand eine Drohne und könnte schöne Aufnahmen machen?


    Wolfram

    Frag mal Ronotto Ralf ob da Drohnenaufnahmen überhaupt erlaubt sind ?

    Das ganze Thema ist ja ganz streng geregelt, und nicht nur in D.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Danke für den Hinweis. Aber wer eine Drohne betreibt, sollte das auch wissen :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Danke für den Hinweis. Aber wer eine Drohne betreibt, sollte das auch wissen :)

    Yep, ganz sicher.

    Hab mich nur kurz mit der Drohnen Materie befasst, aber da herrschen ganz strenge Regeln, die mit Registrierung N° & Flugscheine zusammenhängen.

    Einfach so ‘ne Drohne irgendwo starten geht nicht.

    Und könnte mir ganz gut vorstellen , dass das Industriegebiet am Ring viele Kreuze da anmacht , dass man ‘ne Drohne nicht starten darf.

    Aber Ronotto wird schon Bescheid geben wie das ist.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich sage meine Teilnahme leider ab. ;(

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Rund um den Ring sind zwei Flugverbotszonen durch einen Flugplatz eingerichtet.
    Die einzige Option wäre daher eine offizielle Erlaubnis vom Luftfahrtbundesamt. Die kriegen wir bestimmt nicht, vor allem nicht so schnell.

  • ok, dann hat sich das mit der Drohne erledigt. Schade. Machen wir halt schöne Fotos :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.