Caterham / MX-5 Treffen, Orga: Caterham Deutschland am 03.10.24

  • Hallo Wolli.

    Wenn es beim 3.10. bleibt, werde ich/wir leider nicht dabei sein können. Wir haben nen Urlaub in Italien geplant.

    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Jepp der 3.10 steht. Schade, aber ein Urlaub in Italien ist natürlich auch nicht zu verachten :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, BMW R80.

  • Ist es dann angedacht, dass die Autos mit uns als Beifahrer jeweils ne Runde auf dem Ring drehen oder geht's von dort dann in die Eifel?

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden. :saint:

    Vielleicht sollten wir hier auch keine übersteigerten Erwartungen schüren.


    Kurt hat zwar die Ladenzeile am Ring gepachtet, aber Freirunden auf dem Ring für sich und seine Kunden hat er deshalb meines Wissens nicht.

    Würde mich jedenfalls sehr wundern, die Nürburgring GmbH lässt sich doch sonst jeden Furz doppelt und dreifach fürstlich bezahlen und verkauft auch schon mal z.B. mehr Parkplätze, als sie eigentlich hat.


    Ich würde eher davon ausgehen, dass es vor allem darum gehen wird, die Fahrzeuge zunächst überhaupt einmal zu sehen (was für viele möglicherweise die erste Kontaktaufnahme zum Caterham sein wird), anzufassen und sich rein zu setzen. Dazu kommt dann eine kleine Runde in der Umgebung des Rings. als Beifahrer. Sollte Kurt Vorführfahrzeuge vor Ort haben, stellt er diese normalerweise auch zu eigenen Probefahrten zur Verfügung.

    Aber auf die Rennstrecke wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen. Genau so wenig fahre ich mit meinem Caterham im Touristenverkehr der Nordschleife. Da sind mir eindeutig zu viele komplett Wahnsinnige unterwegs und viele andere Caterham-Fahrer denken da nicht anders.


    Außerdem wird man wetterbedingt sehen müssen, wie viele Caterhams vor Ort sein werden, im Oktober kann es am Ring schon ziemlich ungemütlich winterlich sein und wer Saisonkennzeichen (bis September) hat, ist ohnehin raus (da zähle ich aber nicht zu ;) ).


    Dazu kommt, dass ich von Seiten des Caterham Car Club noch keine Infos erhalten habe, dass diese Veranstaltung überhaupt stattfindet.

    Das ist aber noch kein Grund zur Veranlassung, ist im Oktober normalerweise im Club-Kalender sowieso nicht viel los und kleinere Treffen bei Kurt gehen auch immer kurzfristig ganz gut.

  • Danke für die Infos, aber wir sollten hier dem Kurt nicht vorgreifen. Er hat mir versprochen, das Programm am Wochenende auszuarbeiten und mir zu schicken. Den Termin hat er übrigens vorgestern mit mir abgestimmt und der sollte fix sein. Wundert mich, dass er im Caterham Club noch gar nichts erwähnt hat. Aber er wird das schon machen.


    Grundsätzlich sehe ich das so, wie thommy7 Es dürfte klar sein, das wir keine Nordschleifenrunden fahren ;) Warten wir einfach mal ab :)


    VG, Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, BMW R80.

  • naja deshalb frag ich ja. Sorry, wenn das falsch rüber kam. Ich würde gar nicht auf die Strecke wollen und hätte mich dann auch gefragt, wie das mit der Bezahlung der Strecke laufen sollte. Ob dann die Beifahrer die Runde bezahlen oder so. Ich war noch nie drauf, aber kenne den Auto Addiction Channel. Mein Bedarf nach Nordschleife ist auch gering ;)


    Allerdings wundere ich mich, dass der Treffpunkt dann dort ist. Wenn es eh nur um rein setzen oder kleine Runden in der Gegend geht, könnte man sich doch stattdessen auch einfach auf einem Parkplatz in der Eifel treffen (kenne mich dort nicht aus, aber da findet sich sicher irgendwas). Um gar nicht diese Assoziation mit der Nordschleife zu wecken.

    Ich habe ja heute einen Kaufvertrag für einen Caterham unterschrieben. Als ich erwähnte, dass ich u.a. auch einen MX-5 fahre und in einem MX-5 Forum unterwegs bin, hat mir der Chef von Caterham Deutschland angeboten, ein Treffen für interessiere MX-5 Fahrer zu organisieren, bei dem auf Wunsch auch ein Caterham-Club anwesend sein kann. 2 Caterham können selbst gefahren werden und wenn der Caterham-Club dabei ist, würden die uns auch als Beifahrer mitnehmen. Vielleicht auch eine kleine Tour durch die Eifel.

    Dass es ums Mitfahren ging, habe ich aus Wolframs ersten Post genommen.


    Aber warten wir mal ab, was Kurt sagt. Ich wäre dabei, wenn das Wetter passt. Vermutlich mit Frau, weil wir danach noch ein langes WE in der Eifel dran hängen würden.


    Es sind vermutlich eh schon "zu viele" Teilnehmer, oder? Sonst würde ich das noch im ovtavia-rs Forum verbreiten. Ich vermute, dass dort auch Interesse an so einer Aktion besteht.

  • bwm Eingeladen sind nur wir aus diesem Forum. Bitte das nirgendwo anders bekanntgeben! Und den Treffpunkt musst du schon dem Veranstalter überlassen ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, BMW R80.

  • Allerdings wundere ich mich, dass der Treffpunkt dann dort ist. Wenn es eh nur um rein setzen oder kleine Runden in der Gegend geht, könnte man sich doch stattdessen auch einfach auf einem Parkplatz in der Eifel treffen (kenne mich dort nicht aus, aber da findet sich sicher irgendwas). Um gar nicht diese Assoziation mit der Nordschleife zu wecken.

    Das hat damit zu tun, dass Caterham Deutschland und Kurt genau dort ihren Standort haben.

    Abgesehen davon werden mehr Leute die Geografische Lage vom Ring einordnen können, als von irgendeinem Eifeldorf.

    Außerdem ist der finale Treffpunkt noch nicht festgelegt.

  • Cool. Habe mir den Termin eingetragen. :thumbup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Cool. Habe mir den Termin eingetragen. :thumbup:

    Nur eingetragen oder kommst du?

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, BMW R80.

  • Ich würde eher davon ausgehen, dass es vor allem darum gehen wird, die Fahrzeuge zunächst überhaupt einmal zu sehen (was für viele möglicherweise die erste Kontaktaufnahme zum Caterham sein wird), anzufassen und sich rein zu setzen.

    Bei dem einen oder anderen könnte schon einfach nur der Versuch, in den Seven einzusteigen, die Illusion schnell und nachhaltig zerstören, mit dem ND ein "kleines" Auto zu fahren. :P


    Wer hineinpasst, dem offenbart sich schon bei einer Mitfahrt eine völlig neue Welt.


    Das Schöne daran ist: Trotzdem kann man hinterher in seinen MX-5 steigen und sich daran erfreuen, was der kann.