Caterham / MX-5 Treffen, Orga: Caterham Deutschland am 03.10.24
-
-
Kurt hat mir gerade geschrieben, das voraussichtlich 15 Caterham zum Treffen kommen. Das ist sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass der Caterham Club nur einen Bruchteil der User hat, wie unser Forum. Hut ab
Wetteraussichten für Donnerstag aktuell trocken, aber kühl. Nehmt euch eine warme Jacke mit. Bei einer eventuellen Mitfahrt in einem Seven wird's frisch
Nochmals die Frage .. Hat jemand eine Drohne und könnte schöne Aufnahmen machen?
Wolfram
-
Nochmals die Frage .. Hat jemand eine Drohne und könnte schöne Aufnahmen machen?
Wolfram
Frag mal Ronotto Ralf ob da Drohnenaufnahmen überhaupt erlaubt sind ?
Das ganze Thema ist ja ganz streng geregelt, und nicht nur in D.
-
Danke für den Hinweis. Aber wer eine Drohne betreibt, sollte das auch wissen
-
Danke für den Hinweis. Aber wer eine Drohne betreibt, sollte das auch wissen
Yep, ganz sicher.
Hab mich nur kurz mit der Drohnen Materie befasst, aber da herrschen ganz strenge Regeln, die mit Registrierung N° & Flugscheine zusammenhängen.
Einfach so ‘ne Drohne irgendwo starten geht nicht.
Und könnte mir ganz gut vorstellen , dass das Industriegebiet am Ring viele Kreuze da anmacht , dass man ‘ne Drohne nicht starten darf.
Aber Ronotto wird schon Bescheid geben wie das ist.
-
Ich sage meine Teilnahme leider ab.
-
Rund um den Ring sind zwei Flugverbotszonen durch einen Flugplatz eingerichtet.
Die einzige Option wäre daher eine offizielle Erlaubnis vom Luftfahrtbundesamt. Die kriegen wir bestimmt nicht, vor allem nicht so schnell. -
ok, dann hat sich das mit der Drohne erledigt. Schade. Machen wir halt schöne Fotos
-
ok, dann hat sich das mit der Drohne erledigt. Schade. Machen wir halt schöne Fotos
Ich habe es gerade nachgeschaut. Rund um den Nürburgring ist absolute Flugverbotszone für UAV's.
-
Ich habe es gerade nachgeschaut. Rund um den Nürburgring ist absolute Flugverbotszone für UAV's.
Hab mir fast sowas gedacht.
Thx Ronotto