Hallo zusammen,
ich habe fast den ganzen Verdeckthread durchgeschaut (fast 2000 Beiträge) und auch sonst die anderen Themen bzgl. Verdeckproblemen, aber nichts passendes gefunden, oder es wurde nicht geantwortet
Ich habe ein beunruhigendes Problem beim Verdeck bei meinem Mixxer (Baujahr Ende 2015) festgestellt.
Wenn ich es öffne ist soweit alles gut, außer der allgemein bekannten sehr knapp bemessene Abstand zu den Kopfstützen…Verdeck wurde deswegen auch getauscht vor paar Jahren, gebracht hat es nicht wirklich was.
Jetzt zum Problem, wenn ich das Verdeck schließe, knackt es bei etwa der Hälfte und ein kleiner Widerstand ist zu spüren. Ich habe das Problem aber auch direkt lokalisiert, das Verdeck reibt an den Gummidichtungen rechts und links. Sie werden dabei auch ziemlich nach vorne geschoben und es quietscht dabei leicht, dem Verdeck tut es an der Stelle garantiert alles andere als gut.
Kennt ihr das Problem? Da ist viel zu wenig Platz und ich frage mich was da gemacht werden müsste, dass das ohne reiben und dass beinahe die Gummidichtungen abfallen gefixt werden könnte…
Bilder sind natürlich beigefügt
Grüße