Exclusive Line oder Homura / Kindersitz

  • Diesen hier https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o04_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Angesichts des Preises, dass er optisch zu den Recaros super passt, und da wir ihn sehr, sehr selten verwenden (er wird nur bei Bedarf montiert) habe ich ihn behalten. Sonst rate ich von ihm ab.

    Ich habe mir einen „normalen“ Max von Petex bestellt - also den ohne Isofix. Ich habe aber Probleme mit den Lehnenwangen der Recaros. Der Sitz hat nicht mal ansatzweise Kontakt zur Rückenlehne. Da iat bestimmt ein Spalt von min 10cm. Hast du ähnliche Probleme? Weißt Du ob Du den R44 oder R129 Standard hast?

    ND2 184PS Deep Crystal Blue

    original Mazda Spoilerpaket komplett (außer Heck), SPS Neomax N, FOX Duplex Abgasanlage von Zymexx, Heckdiffusor von Zymexx, H&R Spurplatten 18/36, Zymexx Yuki Lenkrad, Domstrebe vorn von I.L. Motorsport, Stubby

  • Ich habe mir einen „normalen“ Max von Petex bestellt - also den ohne Isofix. Ich habe aber Probleme mit den Lehnenwangen der Recaros. Der Sitz hat nicht mal ansatzweise Kontakt zur Rückenlehne. Da iat bestimmt ein Spalt von min 10cm. Hast du ähnliche Probleme? Weißt Du ob Du den R44 oder R129 Standard hast?

    Ich habe mit Sicherheit den R44 und hat guten Kontakt zum Sitz.


    Bevor Du Deinen Sitz zurueckschickst teste kurz, ob der Wagen ihn ueberhaupt erkennt. Falls nicht, da hilft etwas Alufolie unter dem Sitz. Normalerweise wuerde ich mir dies aber nicht antun.

  • Super. Dann probier ich es nochmal mit deiner Variante. Ich werde berichten - auch was die Sitzerkennung betrifft. Es soll ein reiner spontaner Kurzstreckensitz sein, der halt immer im Kofferraum liegt. Für längere Touren werde ich den Cybex Solution nehmen. Der passt gut und wird auch erkannt - befindet sich aber eben Standardmäßig im Familienkombi. 😉

    ND2 184PS Deep Crystal Blue

    original Mazda Spoilerpaket komplett (außer Heck), SPS Neomax N, FOX Duplex Abgasanlage von Zymexx, Heckdiffusor von Zymexx, H&R Spurplatten 18/36, Zymexx Yuki Lenkrad, Domstrebe vorn von I.L. Motorsport, Stubby

  • Diesen hier https://www.amazon.de/gp/produ…itle_o04_s00?ie=UTF8&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Angesichts des Preises, dass er optisch zu den Recaros super passt, und da wir ihn sehr, sehr selten verwenden (er wird nur bei Bedarf montiert) habe ich ihn behalten. Sonst rate ich von ihm ab.

    Ich hab heute mal Deinen Sitz probiert. Aber auch hier ein großer Abstand zur Rückenlehne. Und ja, ich habe sie auch schon so flach gestellt, wie es noch vertretbar ist. Mach ich irgendwas falsch oder sieht das bei Dir auch so aus?IMG_9937.jpg

    IMG_9936.jpg

    ND2 184PS Deep Crystal Blue

    original Mazda Spoilerpaket komplett (außer Heck), SPS Neomax N, FOX Duplex Abgasanlage von Zymexx, Heckdiffusor von Zymexx, H&R Spurplatten 18/36, Zymexx Yuki Lenkrad, Domstrebe vorn von I.L. Motorsport, Stubby

  • Mhmm. Bissl besser vielleicht. Aber dann scheint das wohl so zu sein. Ich mach mir halt nur etwas Gedanken, dass die Sitzerhöhung die Lehnenwangen der Recaros durch scheuern könnte, wenn das da so anliegt. Ich hab die Sitzerhöhung jetzt erstmal im 5er Touring hinten drin. Da passt sie perfekt. Und im MX5 den richtigen Sitz. Für längere Fahrten bau ich dann halt hin und her.

    ND2 184PS Deep Crystal Blue

    original Mazda Spoilerpaket komplett (außer Heck), SPS Neomax N, FOX Duplex Abgasanlage von Zymexx, Heckdiffusor von Zymexx, H&R Spurplatten 18/36, Zymexx Yuki Lenkrad, Domstrebe vorn von I.L. Motorsport, Stubby

  • Ich mach mir halt nur etwas Gedanken, dass die Sitzerhöhung die Lehnenwangen der Recaros durch scheuern könnte, wenn das da so anliegt.

    Bezüglich Durchscheuern würde ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken machen, wenn etwas an der Mittelbahn aus Alcantara anläge.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, Advan Neova AD08RS