Wolfram's Caterham Super Seven

  • Bei Kleinstserien ging so was :) Aber aktuell auch nicht mehr, das sind alles normale Einspritzer mit Luftfilterkasten. Ich habe mir noch einen der letzten mit Einzeldrossel geschnappt. Und ja, das Ansauggeräusch ist deutlich präsenter, als der Auspuff.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Wer noch einen Caterham zu einem akzeptablen Preis sucht ...



    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Man darf den Zoll nicht vergessen!

    In Euro kostet der Rechtslenker runde € 24.000.-

    + Zoll ca. 4.300.-

    + TÜV (andere Streugläser)


    Bei mobile steht gerade ein 2005er, Linkslenker für 21.000.-, der muß nur umgemeldet werden.

    (Wenn der bei dem Preis nicht schon weg ist)

  • Upps, ja. Das habe ich nicht berücksichtigt. Danke für den Hinweis :) Aber der ist wirklich chick und hat die Enzeldrosseln.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Am kommenden Freitag geht es auf die erste Tour dieses Jahr mit dem Seven.


    Screenshot 2025-04-02 161322.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Tja, das war wohl nix. Obwohl ich die Batterie im Winter ausgebaut und Pflege geladen habe ist sie hin. Der Anlasser hat sich einmal kurz gedreht und das war es. Die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden, nach einem Fremdstarten und 40 km Fahrt war sie immer noch tot. Zum Glück hatte ich einen Booster mit. Und jetzt finde mal eine Batterie für einen Caterham.


    Serienmäßig ist da eine Banner Starting Bull Motorrad Säure-Batterie mit 30 AH mit den Abmessungen 187x128x165 mm drin, Pluspol links.


    ⊳ Starterbatterie für Auto und Vans | Starting Bull 530 34


    Diese Batterie geht bei fast allen Caterham-Fahrern nach spätestens 3 Jahren trotz Batteriepflege kaputt, die kommt nicht mehr rein.


    Als einzige einigemaßen passende Batterie habe ich eine IntAct Gel-Batterie gefunden und bestellt.


    IntAct Bike-Power GEL - Die zuverlässige GEL Motorradbatterie!


    Die ist etwas kompakter (178x124x166 mm) und ich muss die Batterie in der Halterung unterfüttern. Die Höhe passt bis auf 1 mm.


    IMG_3121.jpg


    Die Batterie kommt morgen. ok, dann mache ich die für heute geplante Tour durch's Bergische halt mit dem Fahrzeug. Auch ganz ok.


    IMG_3284.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Die KTM Duke ist aber auch eine Schönheit! :thumbup:

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Das war eine herrliche Tour bei bestem Motorradwetter. Wenn man am Biggesee ist, muss man natürlich auch zum Bigge-Grill.


    PXL_20250404_095814295.jpg


    PXL_20250404_095828191.jpg


    PXL_20250404_113434225.jpg


    PXL_20250404_112048958.jpg


    PXL_20250404_113336620.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.