Bei Kleinstserien ging so was Aber aktuell auch nicht mehr, das sind alles normale Einspritzer mit Luftfilterkasten. Ich habe mir noch einen der letzten mit Einzeldrossel geschnappt. Und ja, das Ansauggeräusch ist deutlich präsenter, als der Auspuff.

Wolfram's Caterham Super Seven
-
-
Wer noch einen Caterham zu einem akzeptablen Preis sucht ...
Used 2008 Caterham Roadsport 1.6 Sigma – Great Condition, 125BHP for salewww.pistonheads.comWolfram
-
Man darf den Zoll nicht vergessen!
In Euro kostet der Rechtslenker runde € 24.000.-
+ Zoll ca. 4.300.-
+ TÜV (andere Streugläser)
Bei mobile steht gerade ein 2005er, Linkslenker für 21.000.-, der muß nur umgemeldet werden.
(Wenn der bei dem Preis nicht schon weg ist)
-
Upps, ja. Das habe ich nicht berücksichtigt. Danke für den Hinweis
Aber der ist wirklich chick und hat die Enzeldrosseln.
-
Am kommenden Freitag geht es auf die erste Tour dieses Jahr mit dem Seven.
Screenshot 2025-04-02 161322.jpg
Wolfram
-
Teile der Strecke bin ich letzte Woche mit dem roten MX5 gefahren, haben Spaß gemacht.
Wünsche dir auch viel Spaß, Wetter soll ja Bombe werden
-
Tja, das war wohl nix. Obwohl ich die Batterie im Winter ausgebaut und Pflege geladen habe ist sie hin. Der Anlasser hat sich einmal kurz gedreht und das war es. Die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden, nach einem Fremdstarten und 40 km Fahrt war sie immer noch tot. Zum Glück hatte ich einen Booster mit. Und jetzt finde mal eine Batterie für einen Caterham.
Serienmäßig ist da eine Banner Starting Bull Motorrad Säure-Batterie mit 30 AH mit den Abmessungen 187x128x165 mm drin, Pluspol links.
⊳ Starterbatterie für Auto und Vans | Starting Bull 530 34
Diese Batterie geht bei fast allen Caterham-Fahrern nach spätestens 3 Jahren trotz Batteriepflege kaputt, die kommt nicht mehr rein.
Als einzige einigemaßen passende Batterie habe ich eine IntAct Gel-Batterie gefunden und bestellt.
IntAct Bike-Power GEL - Die zuverlässige GEL Motorradbatterie!
Die ist etwas kompakter (178x124x166 mm) und ich muss die Batterie in der Halterung unterfüttern. Die Höhe passt bis auf 1 mm.
Die Batterie kommt morgen. ok, dann mache ich die für heute geplante Tour durch's Bergische halt mit dem Fahrzeug. Auch ganz ok.
Wolfram
-
.... ärgerlich, aber es gibt schlimmere Schicksale, als bei dem Wetter mit dem Moped durchs Bergische Land zu fahren 😉
-
Die KTM Duke ist aber auch eine Schönheit!
-
Das war eine herrliche Tour bei bestem Motorradwetter. Wenn man am Biggesee ist, muss man natürlich auch zum Bigge-Grill.
Wolfram