Wolfram's Caterham Super Seven

• 46 Euro sind erträglich. Es gibt aber noch ein anderes Hindernis, was ich gestern nicht bedacht hatte. Meine Garage ist supereng und die Beifahrerseite nicht zugänglich. Ich muss rückwärts zentimetergenau einparken und müsste dann über die vorderen Reifenschoner drüberrollen. Mit dem Gedanken an die Hindernisse kann ich mich jetzt so spontan doch noch nicht anfreunden, eventuell für den Winterschlaf.

Trotzdem vielen Dank für die Recherche :thumbsup:

• Die Preise für Caterhams gehen gerade durch die Decke. In mobile.de werden weltweit gerade mal 12 Fahrzeuge angeboten, davon 2 neue, bzw. junge Fahrzeuge. Ich bin froh, dass ich noch einen einigermaßen günstig bekommen habe. Meiner dürfte mit den BBS Felgen und der Sonderausstattung inzwischen um die 67.000 Euro wert sein (Wertsteigerung = 10.000 Euro in einem guten halben Jahr). Das wird sich noch nach oben bewegen, weil es irgendwann keine neuen Seven mehr geben wird. Anscheinend eine gute Wertanlage.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Das wäre übrigens das einzige E-Auto, was ich mir kaufen würde.

https://caterhamcars.com/de/models/projectv

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • 1.190 kg :) Ich habe mich mal für das Fahrzeug angemeldet.

• Nettes Spielzeug.

Wird einen Yamaha Antrieb haben und ein Batterie Immersionskühlsystem von XING Mobility haben.

Der Preis wird bei ca. 96.000 € anfangen.

Ob das Fahrzeug ein Erfolg wird (auch Porschefahrer schauen schon drauf) hängt auch davon ab, ob die Japaner ein gewisses neues Service-Netz aufbauen, oder Kooperationen eingehen.

Im Januar 2025 soll es serienreif auf der Tokio Ausstellung zu sehen sein.

Mal schauen wie, wo, was so da raus kommt.

• Bisschen teuer und noch nicht da. Ich hoffe aber auch, dass in ferner Zukunft mal ein leichtes E-Auto kommt 🙂

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Bisschen teuer und noch nicht da. Ich hoffe aber auch, dass in ferner Zukunft mal ein leichtes E-Auto kommt 🙂

Findest du, dass er mit 1.190 kg zu schwer ist? Damit ist er dann gerade mal 100 kg schwerer, als mein ND :)