Bin am letzten WE bei der Alpine A110 S auf einem Slalom Event mit gefahren. Sehr geil.
Wirklich geiles Auto.
Und bei der R haben sie genau was gemacht?
Etwas Carbon, etwas Fahrwerk.
Bin am letzten WE bei der Alpine A110 S auf einem Slalom Event mit gefahren. Sehr geil.
Wirklich geiles Auto.
Und bei der R haben sie genau was gemacht?
Etwas Carbon, etwas Fahrwerk.
Wolfram , wie sieht’s aus ?
Hat die 7Klinik wieder alles i.O. gebracht ?
Sind manche Sachen nicht von der Gebrauchtwagen Garantie abgedeckt ?
Erst mal zur Rückfahrt. Die war herrlich! Diese Strecke im Rothaargebirge merke ich mir. 24 Grad, tiefstehende Sonne mit tollen Lichteffekten, ein gut funktionierender Caterham, geil
Drei Punkte konnten nicht erledigt werden. Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro. Ist aber derzeit nicht lieferbar. Ronny schaut nach einer Alternative, das müsste ein Ford Ersatzteil sein. Das Klappern konnte nicht lokalisiert werden. Vom Fahrwerk kommt es jedenfalls nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal auf einer Bühne auf Suche gehen. Die BBS Räder konnten vom TÜV-Prüfer nicht abgenommen werden, weil der Anbieter das Gutachten nicht raus gibt (das hat ihn wohl eine Stange Geld gekostet). Muss ich bei Gelegenheit zum Anbieter fahren und die TÜV-Abnahme dort machen lassen.
Ronny hat wirklich bombastisch gut gearbeitet. Das ist ein anderes Auto. Neutrales Verhalten am Limit, lenkt super präzise ein. Ansonsten hat er das Auto einmal kpl. durchgearbeitet, alle Flüssigkeiten gewechselt (auch Getriebe, Kupplungflüssigkeit etc.), das halbe Fahrwerk zerlegt, alles geschmiert ... Ich bin mega zufrieden mit seiner Arbeit!
Funfact. Bei der AU wurde festgestellt, dass beim Seven trotz Einzeldrosseln fast nur reine Luft hinten raus kommt. ok, er hat ja auch immerhin Euro 6.
Wolfram
Wolfram, das hörrt sich ja nach einem gelungen Besuch an.
Mit der Abnahme der BBS Felgen scheint definitiv so zu sein, dass du das über den Anbieter reglen muss.
(Bei BBS selbst, gibt es Caterham mal nicht...)
Das Klappern kommt vielleicht vom Tankgeber...
Thilo , über die ALPINE , am Besten dort weiter diskutieren.
mx5-nd-forum.de/forum/thread/6669/Der Tankgeber, bzw. die ganze Einheit (gibt es nur kpl.) ist defekt. Kostet bei Caterham schlanke 860 Pfund Inkl. Zoll, Steuern, Versand etc. ist man bei ca. 1.000 Euro.
Hey, der ist jetzt zum Schnapperpreis zu bekommen. Wer da nicht zuschlägt.
https://caterhamparts.co.uk/pumps-senders/3000-fuel-pump-sigma-and-duratec.html
Wolfram
SCHNÄPPCHENALARM !!!
Bin gespannt, wie sich die Ersatzteilpreise bei Triumph-Motorrädern entwickeln
Ich habe aber jetzt die Teilenummer und finde das Teil tatsächlich bei Bosch u.a. Anbietern für unter 200 Euro Das Teil von Caterham ist auch nur eine Benzinpumpen/Geber - Einheit von einem Ford, umgelabelt und preislich leicht nach oben korrigiert. Ganz schön dreist ...
Du hast den Caterham doch gerade erst gekauft. Ist das nicht ein Fall für die Gewährleistung?
Ja, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier nicht besprechen möchte
für unter 200 Euro
... gibt's schon 'nen Ganzen ...
Das Teil von Caterham ist auch nur eine Benzinpumpen/Geber - Einheit von einem Ford, umgelabelt und preislich leicht nach oben korrigiert. Ganz schön dreist ...
Gibt es aber oft bei Kleinserien.
Bekanntes Bespiel dii Focus I Blinker beim Lambo Murciélago.
199,99€ für den LEGO Caterham ist noch ok.
Hatte den damals 2016 um die 80€ bei LEGO selbst bestallt.