Wolfram's Caterham Super Seven

  • 6x14 mit 175/65/14 oder 185/60/14

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Hab mal nachgeschaut egal ob S3 oder SV sind bei Caterham wenn man 13 Zoll bestellt vorne 185/60/13 auf 6 Zoll und hinten 215/60/13 auf 8 Zoll drauf mit Toyo. Bei mir sind noch 185/55/13 Avon ZZS vorne und hinten 215/55/13 Avon ZZS drauf. Also müssten bei dir der 60er Querschnitt passen.

  • Die Höhe passt soweit, wenn ich (100 kg) drin sitze. Spurplatten sehe ich auch als nicht optimal an, daher werden die hinteren Felgen einfach einen Zoll breiter gemacht, mit 215er Reifen, dann passt das von der Optik, würde ich sagen. Der Umbau wird im Winter sein, jetzt fahre ich erst mal so.

    Die Wesmo BBS gibt es doch aber auch "ab Kuppenheim" in 8*13..

    Vielleicht kannste ja mit Joachim/Carsten reden und sie nochmal tauschen..

    Noch biste ja damit nicht gefahren... Sind ja noch neu.

  • Ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich will jetzt erst mal fahren, statt Schrauben. Z.B. morgen in der Eifel. Im Winter werden die auf 8x13 umgebaut. So teuer ist das auch nicht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Also ich würde auch bei Wesmo anrufen. Kostet ja nix wenn die das machen is alles gut. Die Felgen hast du ja gleich umgesteckt. Bedenke auch du musst ja wieder Reifen umstecken Auswuchten. Was für Reifen hast du hinten jetzt drauf? Bestimmt keine 215/60/13 ruf doch mal an. Mehr wie nein Sagen können die nicht. Ausserdem hast du 2 Wochen Rückgaberecht bei Online Kauf. Klar hast du die schon Montiert ich würde Anrufen und das Abklären.

  • Ich will aber morgen unbedingt endlich mal mit dem Seven fahren :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ich bin mit den neuen Rädern schon gefahren, wenn auch nur 15 km. Mit den Fahrradreifen fahre ich nicht mehr. Außerdem sind 15 mm Spurplatten bestellt, vielleicht passt das ja damit.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.