Wolfram's Caterham Super Seven

  • Dann auch noch mein Senf.

    Ronottos Ausführungen sind aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen!


    LG

    Zu der klassischen Erscheinung passen die originalen Räder (wenn man Gold mag) besser .. Zustimmung, aber von der Performance her sind die kleinen BBS mit den Toyos deutlich besser. Die BBS Felgen für sich gesehen sind ein Träumchen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ich würde so ein geiles Auto ja nur fahren anstatt über Räder und Teile zu grübeln.

    Wenn du Hilfe brauchst, gerne melden :thumbsup:

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Also ich finde, wenn man nicht den direkten Vergleich zu alten Felge von der Größe hat, das Paket nicht schlecht. Es passt zum Stil des Wagens. die kleinen Dinger werden bestimmt giftig einlenken.

    Spurplatten sind für mich auf einer Fahrmaschine nicht zielführend. Das ist Optik und verschlechtert das Fahrverhalten.

    Mit der Höhe des Autos... Wie sieht es aus mit "Balast" an Bord? Passt es dann? Für mich muss so ein Wagen erstmal gehen, die Optik ist nett, aber nicht so entscheidend. Ist ja schließlich kein Eisdielenkratzer.

    Die Höhe passt soweit, wenn ich (100 kg) drin sitze. Spurplatten sehe ich auch als nicht optimal an, daher werden die hinteren Felgen einfach einen Zoll breiter gemacht, mit 215er Reifen, dann passt das von der Optik, würde ich sagen. Der Umbau wird im Winter sein, jetzt fahre ich erst mal so.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ich habe das Lederlenkrad mal eingebaut. Natürlich hat man damit erheblich mehr Grip. Optisch ist das Holzlenkrad schicker. Aber Form follows function ... Das Lenkrad wird demnächst mal aufbereitet, jetzt fahre ich erst mal :) Wenn das Lenkrad aufbereitet wird, kann man die Lederfarbe ja vielleicht noch an den Innneraum anpassen.


    IMG_3226.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
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  • Für eine Zwischenlösung habe ich mir folgende Spurplatten bestellt. Dann kommen die Räder wenigstens 15 mm weiter raus. Ja, die Spurplatten sind für einen Ford Escort, passen aber :)


    H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRS 30 mm silber für FORD ESCORT III Komb
    MK-Fahrwerkstechnik - feel the street Verbreiterung: 30 mm pro Achse, 15 mm pro Rad System: DRS Farbe: silber Befestigungsmaterial: inklusive Gewindemaß: M1
    www.mk-fahrwerkstechnik.de


    Original waren diese 25er Spurplatten drauf, die passen aber nicht mehr bei den neuen Felgen (die haben keine Taschen). Im Prinzip müsste das mit den neuen Spurplatten sogar fast passen, weil die BBS breiter sind.


    IMG_3228.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
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  • Ich habe einen Plan (danke Rolf) :) Die hinteren Felgen bekommen eine 1 Zoll breitere Außenschüssel (sind ja 3-teilige Felgen), sie sind dann 8 Zoll breit. Reifen dann in 215/50/13 (vorne 7 Zoll mit 185/60/13). Das sollte dann optisch passen und ich habe noch etwas mehr Tiefbett auf der HA.

    Eigentlich fährt man hinten 215/60/13 auf dem Caterham. Tieferlegen würde ich auf keinen Fall da die Ölwanne nur 8 cm Platz hat zum Boden. Ist zumindest bei meinem Duratec Motor so.

  • Hab ich genau so vor. Aber Caterham ist nicht gleich Caterham. Der Super Seven ist eher klassisch, daher sind zu breite Felgen tabu. Die 7 Zoll sind aber definitiv zu schmal. 215/60 passen vom Abrollumfang nicht.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Stimmt, da wäre viel Luft. Ich spreche das mal mit dem TÜV ab.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.