Wolfram's Caterham Super Seven

• Das sollten wir am Wochenende mal üben ...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup:

Rolf

• Ich habe mal die Räder an der HA aufgesteckt. Die vorhandenen Spurplatten mussten runter, weil die BBS keine Felgentaschen haben und die Gewindestangen der Spurplatten etwas rausragen. So ganz glücklich bin ich mit der Optik nicht. Die Räder sind einfach zu klein für die Radkästen. Und die müssen weiter raus und die Kiste tiefer. Mal sehen, wenn die Räder an der VA dran sind.

IMG_3199.jpg

IMG_3203.jpg

IMG_3205.jpg

IMG_3208.jpg

IMG_3211.jpg

IMG_3209.jpg

IMG_3210.jpg

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Findest du? Ich finde, das sieht Scheiße aus. 13 Zoll ist für diese Kotflügel einfach zu klein. 6.000 Euro für die Tonne :(

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
  • Im Vergleich zu den Goldenen sehen die besser aus!

Etwas tiefer und dann wirkt es schonmal ganz anders.

Aber das mit der Felgengröße ist ja immer so eine Sache...

Größer = bessere Optik; Kleiner = bessere Performance

Aber Bilder sind nur Bilder.

Man muss es live sehen, um es richtig beurteilen zu können.

• Größer = bessere Optik; Kleiner = bessere Performance

da würde ich gar nicht zustimmen wollen. Kleiner = bessere Performance stimmt in jedem Fall immer. Größer = bessere Optik finde ich nicht automatisch. Jedes Auto hat meiner Meinung nach eine Felgengröße, die ideal dazu passt. Da der Abrollumfang ja immer gleich bleiben muss, muss mit größerer Felge der Reifen schmaler werden. Und zum Beispiel auf einem Golf oder Octavia 20 Zoll Felgen sieht mir zu sehr nach Kutschenrädern aus, die nur noch außen mit Gummi bedampft wurden. Das sieht dann - für mich - kacke aus.

Beim Caterham finde ich die BBS sehr passend vom Durchmesser, ich finde nur, dass die Reifen in den riesigen Kotflügeln verloren aussehen. Das sollte sich allerdings geben, falls er tatsächlich tiefer kommt. Wahrscheinlich geht das Fahrwerk schon merklich tiefer, wenn man sich nur rein setzt, oder? Bei nem Eigengewicht von <600kg ist die zusätzliche Belastung durch den Mensch ja doch erheblich :D

Also ich find die BBS auch besser. Passt zu einem Auto, das so alt aussieht, wie der Caterham, m.M.n. deutlich besser

Wolfram Sag mal steht das Rad hinten links gerade?

Hier

sieht der Abstand Kotflügel zu Rad sehr gering aus, obwohl das Bild aus ungefähr der gleichen Perspektive aufgenommen wurde, wie dieses hier auf der anderen Seite (Kamera steht auf Höhe Windschutzscheibe)

Die Höhe der Kamera ist bei beiden Bildern sehr unterschiedlich, aber für mein Hirn sieht das hinten links irgendwie verkehrt aus

• ok, dann versuche ich mal, die Räder weiter raus zu bekommen. Leider sind die verbauten Stehbolzen zu lang, die schauen aus der Spurverbreiterung raus und die Felgen haben keine Taschen. Tiefer wird schwierig, der ist ja jetzt schon durch die neuen Räder 1,5 cm tiefer gekommen. Aber ein bisschen geht noch :)