Wolfram's Caterham Super Seven

  • Die Felgen wiegen inkl. Ventil 4,818 kg in 7x13. So leicht sind die gar nicht. Was zu Buche schlägt, sind die Toyos. Das ganze Rad mit den 185/60/13 R888R wiegt 12,65 kg.


    WESMO by BBS Motorsport für Caterham S3/ SV 13" | Westermann GmbH Motorsport – official Partner of Caterham Cars & Cosworth

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Jeder kann natürlich tun was er will.

    Nur das Geld das man in Tuning steckt bekommt man halt nie zurück.


    Ich kenne so viele die alles möglich umgestalten dann die Kiste weg schmeißen im Besten Fall ist nur das Auto kaputt.

    Oder nach einen halben Jahr erlischt das Feuer, irgendetwas passt dann auf einmal nicht mehr und dann wird wieder verkauft.

    Erst Feuer und Flamme und dann einfach wieder verkaufen.

    Das finde ich irgendwie schade.


    Meine Meinung ich weiß dass ich damit hier nicht auf offene Ohren stoße.

  • Ich stelle mir nur die Frage, warum man dem Besitzer eines neuen Autos so was schreibt? Jerome hat auch schon so Andeutungen gemacht. Ich habe nicht vor, das Auto kurzfristig zu verkaufen, warum auch? So was geiles hatte ich noch nie. Wir reden ja hier auch noch nicht über Tuning, es sind lediglich ein paar Räder. Und selbst wenn es weitere Umbauten gibt .. meine Entscheidung. Ich habe zum Glück noch nie ein Auto weggeschmissen, seit Führerscheinerwerb 1980 unfallfrei. Das man das Geld für Tuning nicht wieder bekommt, habe ich mehrfach erfahren, aber das ist mir schnuppe. Ich habe große Freude an Umbauten und die 2 vorherigen getunten NDs haben mir jeweils 4-5 Jahre mächtig Spaß gemacht. So what? BTW .. geschmiedete BBS Räder werden einem aus der Hand gerissen, das ist Endstufe bei Felgen .. also falls man sich mal von dem Fahrzeug trennen sollte. Hoffentlich kann ich noch lange so was fahren …

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Falls noch bei Jemandem von hier, der noch keinen Caterham hat, an einem solchen Interesse besteht...


    Ich denke aktuell darüber nach mich von meinem "Zweit & Touring-Caterham" zu trennen

    Hat sich erledigt. Er steht nicht mehr zum Verkauf.

    Der geplante Nachfolger kommt leider nicht in die Garage rein.. 🙄😳😭


    Daher bleibt es bei zwei Caterham.. 😉😁


    Kann man den Beitrag irgendwie löschen?

    Konnte nichts finden...

  • Das kann ein Moderator, aber der Beitrag stört doch nicht :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Die Toyos, obwohl Semi Slicks, werden für den Seven auch als Landstraßenreifen empfohlen. Insbesondere auf der Bremse sollen die amtlich sein. Die R888R brauchen auch nicht lange, bis sie warm sind und funktionieren auf Nässe ganz hervorragend .. nicht aber bei stehendem Wasser! Aber da ich zu 99 Prozent nur im Trockenen fahre, sollte das für mein Fahrprofil passen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Heute ein Alternativ-Lenkrad geschossen, für flotte Touren. Dann kann ich zwischen Optik und Griffigkeit wählen. Bisschen aufarbeiten und dann ist das wieder chick. Es ist ein 12 Zoll - Lenkrad (ca. 30 cm), also genau der gleiche Durchmesser, wie das Holzlenkrad.


    7Z1A0171[1].jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
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