Wirkt auf dem Bild groß.
Wolfram's Caterham Super Seven
-
-
Jetzt, wo du es schreibst. Ja, ist wirklich zu groß. 14 Zoll = ca. 35 cm Durchmesser. So groß wie mein Lenkrad im Jimny. Danke!
-
Hat der Super Seven 1600 mit 136 PS EZ 2021 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Und falls er keinen hat, wie hoch darf ich den überhaupt drehen? Ich habe im Netz nichts gefunden. Danke!
Kurt hat geantwortet. Der Begrenzer kommt bei 7.500 Umdrehungen, bis dahin kann man ihn auch gefahrlos drehen.
-
Mein Tipp ist : Einfach fahren die Kiste.
Und kennen lernen.
Und wenn dir nach 10.000 km etwas wirklich missfällt,
ja dann noch mal 10.000 km die Kiste richtig fahren, und wenn dann was nicht passt tauschen.
Die Jungs von Caterham haben über 50 Jahre ERFAHRUNG.
Das passt schon so, die haben sich was dabei gedacht. Ansonsten tuts auch der Mixxer.
-
Die Frage nach dem Drehzahlbegrenzer war ja rein technischer Natur. Hätte mich sehr gewundert, wenn ausgerechnet diese Motorisierung keinen gehabt hätte, aber als Gelegenheitsfahrer sage ich lieber nichts, wenn ich mich nicht auskenne.
Was mir allerdings auffällt ist der Kilometerstand, mit dem gebrauchte Sevens bei Hoffmann oft verkauft werden. 20.000 km sehe ich da eher selten.
-
Ich verstehe deinen Beitrag nicht, sorry.
Zu den Kilometern .. Mit dem Seven werde ich wahrscheinlich gerade mal auf 5.000 km / Jahr kommen. Das ist ein reines Spaßgerät, was ich mir zum Genuß gönne. Die anderen 4 Fahrzeuge wollen auch bewegt werden, insbesondere der ND und die KTM. Wenn ich nächstes Jahr in Rente gehe, kommen eventuell mehr km drauf.
Heute kommen meine BBS-Räder
Wolfram
-
Die sehen schon gut aus. Gerade mit den kleinen Kotflügeln.
-
Die oben gezeigten BBS Räder sehen zum niederknien schön aus 👍
Meiner Frau hatte ich in den letzten Tagen Bilder vom Caterham gezeigt, die hat wissend gelächelt. Ich fühle mich gerade so, als ob ich mich infiziert hätte, aber das noch nicht richtig weiß. Gut, das erst noch mein MX5 kommt und die Freude darüber den Caterham in den Hintergrund drängt 😉
Beinahe vergessen, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Auto und wenn ich mir mal die persönliche Bemerkung erlauben darf. Deine Freude an deinen Fahrzeugen ist ansteckend sympathisch 👍
-
Ich hoffe, die sehen auch bei den geschwungenen Kotflügeln gut aus. Ich hatte damals auf meinem 1er GTI BBS Felgen, wollte die schon lange mal wieder haben. Auf dem Seven kann ich mir den Traum erfüllen.
-
Thilo wollte bestimmt damit ausdrücken,
lass den Caterham in Serie mal auf dich wirken.
Du hast den 7 gerade bekommen, absolute neue Welt für dich, und es kommen die ersten Änderungen.
Verstehe den Gedanken von Thilo ,
dass ist aber schlecht unser Wolfram kennen. 😉
Hoffe nur du steckst nicht zuviel Geld darin, um nach dem Sommer rauszufinden, dass so ein 7 mehr Nachteile für dich hat, als Vorteile.