Wolfram's Caterham Super Seven

  • Falls noch bei Jemandem von hier, der noch keinen Caterham hat, an einem solchen Interesse besteht...


    Ich denke aktuell darüber nach mich von meinem "Zweit & Touring-Caterham" zu trennen..


    Voll langstreckentauglich, waren die letzten Jahre jedes Jahr mit ihm in England unterwegs.. Problemlos..


    2004er Roadsport SV, RHD, 1.8l Rover K-Serie mit 165 PS (also der finalen Ausbaustufe), Historie komplett nachvollziehbar, 3.Hd,

    580Kg vollgetankt, schwarz mit JPS-Designdecals, Ledersitze, Full-Tonneaucover, FIA-Buegel,

    Ca. 23.000 mls,

    Standort: westlicher Bodensee


    Hab mir so 32.000 € als Ablöse vorgestellt...


    Bei Interesse einfach mal schreiben...


    IMG_20240525_161358.jpg

  • Fragt mal den Rolf beetyii wie so was fährt. Er durfte heute ein Stück fahren und fand es glaube ich nicht so schlecht :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • 2004er Roadsport SV, RHD, 1.8l Rover K-Serie mit 165 PS (also der finalen Ausbaustufe), Historie komplett nachvollziehbar, 3.Hd,

    580Kg vollgetankt, schwarz mit JPS-Designdecals, Ledersitze, Full-Tonneaucover, FIA-Buegel,

    Ca. 23.000 mls,

    Standort: westlicher Bodensee


    Hab mir so 32.000 € als Ablöse vorgestellt...

    Interessant ziemlich ähnlich zu meinem

    2003er SV, RHD, 1.8l Rover K-Series VVC (Motor drück schön, gerade unnerum (wie der Hesse zu sagen pflegt)

    535 kg ohne Sprit, grün, Ledersitze, leider nur 5 Gang, große Bremse vorne

    80.000 Meilen

  • Hat der Super Seven 1600 mit 136 PS EZ 2021 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Und falls er keinen hat, wie hoch darf ich den überhaupt drehen? Ich habe im Netz nichts gefunden. Danke!

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Hat der Super Seven 1600 mit 136 PS EZ 2021 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Und falls er keinen hat, wie hoch darf ich den überhaupt drehen? Ich habe im Netz nichts gefunden. Danke!

    Ironiemodus: Ein --- Kannst du ganz einfach selber berechnen: Die Anzahl deiner Beiträge die hier im Forum so rein gar nichts mit dem MX-5 zu tun haben - dividiert durch 42 (das ist ja bekanntlich die universelle Antwort auf Alles). --- Ironiemodus: Aus

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx, Windows Roll Up Module - Zymexx

  • geniussoft


    Wir sind im Bereich "Fremdfabrikate". Da werden die meisten Beiträge nichts mit dem MX-5 zu tun haben. Wenn du also nichts sinnvolles in meinem Thread beizutragen hast, kannst du dich gerne auch wieder den MX-5-Themen zuwenden und das hier einfach ignorieren. Im Übrigen glaube ich, dass das Thema Caterham eine Menge User hier anspricht und sie die Beiträge gerne lesen. Man ist hier halt offen für so was. Du kannst das nicht wissen, aber ich war früher schon mehrfach hier angemeldet. Meine MX-5-bezogenen Beiträge seit 2015 sollten inzwischen insgesamt bei deutlich über 15.000 liegen. Dabei sind etliche sehr lange und aufwändige Beiträge, u.a. auch die ersten Gehversuche mit meinem ND, den ich als einer der ersten in DE abgeholt habe. Die ersten Beiträge zu Bremsen, Fahrwerk und Saugertuning kamen von mir. Das damalige SPS K-Sport-Fahrwerk wurde mit mir als Tester zusammen entwickelt. Den Zeitaufwand für alle diese Beiträge möchte ich nicht genau wissen, es werden aber ganz sicher nah an 1.000 Stunden sein. Ebensowenig die unzähligen PNs, wo ich Usern geholfen habe. Deine Ironie trifft also den Falschen.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Das war als Ironie gekennzeichnetes Gebabbel, sonst nix.

    Am besten noch nicht mal ignorieren.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Mal eine dumme Frage. Was steht im Fahrzeugschein? Da steht doch max. Leistung bei U/min. Darüber hinaus zu drehen, würde doch keinen Sinn machen und wenn ja, müsste dann doch die Schubabschaltung kommen. Das ist doch schon seit den 90ern in Verbindung mit Einspritzung so der Fall.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker