Der Sound kommt leider auf dem Video nicht mal im Ansatz rüber, wie er in Natura ist.
Wolfram's Caterham Super Seven
-
-
Hier ein Filmchen-Link, in dem man sehen kann, wieviel Spaß der Caterham im Gebirge (Grandes Alpes) machen kann!
https://drive.google.com/file/d/1i9AEkDe3PWDTbNdd2EAbGABF5vQoL8Ax/view?usp=drivesdk
-
Wolfram , wieviel kg darfs du mit dem Jimny ziehen ?
Hoffe dieser Punkt wird dein Spaasss am Caterham nicht störren.
Beim NC1 war der verdammte Flaschenhalter in der Tür für mich KO Kauf-Kriterie , mein Bein drückte auch genau dort & schlief nach kurzer Zeit ein.
War froh damals den NC nicht blind gekauft zu haben.
Mit dem Einstieg , alles Gute das dein Rücken immer mitmacht.
Jetzt noch den richtigen Einsatzbereich für den Caterham finden.
(Stellplatz näher an der Eifel mieten 😉)
Das Einsteigen ging für das erste Mal erstaunlich gut, das werde ich mit der Zeit noch optimieren.
Nach ein paar h habe ich jeden Knochen gespürt, weil man sich in dem Caterham kaum bewegen kann. Das betrifft insbesondere das linke Bein, weil neben dem Kupplungspedal kein Platz mehr ist und das Bein angezogen vor dem Pedal verweilt. Ist sicher Gewöhnungssache.
-
Die Beule im NC haben einige weggedremelt.
-
Wie schon weiter oben beschrieben, kann man in längeren Schaltpausen dem linken Bein unterm Kupplungspedal Erholung bieten.
-
Wie schon weiter oben beschrieben, kann man in längeren Schaltpausen dem linken Bein unterm Kupplungspedal Erholung bieten.
Wie schmall müss der Fuss dafür sein beim Caterham ?
Mache das auch manchmal beim ND auf längeren Autobahnstrecken.
-
Wie schmall müss der Fuss dafür sein beim Caterham ?
Mache das auch manchmal beim ND auf längeren Autobahnstrecken.
Bei mir Größe 42 und schmale Fahrerschuhe!
-
Habe vorhin echt gestaunt. Vergaser und noch eine Zulassung. Klappt das nur wegen Kleinserie? Sieht schon spaßig aus.
-
Wieviel kg darfs du mit dem Jimny ziehen ?
Hoffe dieser Punkt wird dein Spaasss am Caterham nicht störren.
Beim NC1 war der verdammte Flaschenhalter in der Tür für mich KO Kauf-Kriterie , mein Bein drückte auch genau dort & schlief nach kurzer Zeit ein.
War froh damals den NC nicht blind gekauft zu haben.
Mit dem Einstieg , alles Gute das dein Rücken immer mitmacht.
Jetzt noch den richtigen Einsatzbereich für den Caterham finden.
(Stellplatz näher an der Eifel mieten 😉)
Der Jimny darf 1.300 kg gebremst ziehen. Das wird schon etwas knapp, weiß jetzt nicht, was ein Autotrailer wiegt.
Mich stört an dem Caterham eigentlich nichts so richtig, mit dem Fuß unter dem Kupplungspedal werde ich mal ausprobieren.
Ich lasse mit bei Ein- und Aussteigen Zeit, bin auch derzeit in Physio, um die Muskulatur zu stärken.
Der Einstazbereich des Seven ist in erster Linie die Eifel. Bis dahin sind es nur 70 km, das geht zur Not auch über Autobahn, dann halt gemäßigt mit 120 km/h oder mit eingehängten Türen auch schneller (habe die Türen immer mit im Kofferraum).
-
Da kommt man in Zukunft ja aus dem grüßen gar nicht mehr heraus.
Es könnte ja einer aus dem Forum sein, der einem da mit seinem Caterham entgegen kommt.