Wolfram's Caterham Super Seven

  • Der Sound kommt leider auf dem Video nicht mal im Ansatz rüber, wie er in Natura ist.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Wolfram , wieviel kg darfs du mit dem Jimny ziehen ?

    Hoffe dieser Punkt wird dein Spaasss am Caterham nicht störren.

    Beim NC1 war der verdammte Flaschenhalter in der Tür für mich KO Kauf-Kriterie , mein Bein drückte auch genau dort & schlief nach kurzer Zeit ein.

    War froh damals den NC nicht blind gekauft zu haben.

    Mit dem Einstieg , alles Gute das dein Rücken immer mitmacht.


    Jetzt noch den richtigen Einsatzbereich für den Caterham finden.

    (Stellplatz näher an der Eifel mieten 😉)

    Das Einsteigen ging für das erste Mal erstaunlich gut, das werde ich mit der Zeit noch optimieren.

    Nach ein paar h habe ich jeden Knochen gespürt, weil man sich in dem Caterham kaum bewegen kann. Das betrifft insbesondere das linke Bein, weil neben dem Kupplungspedal kein Platz mehr ist und das Bein angezogen vor dem Pedal verweilt. Ist sicher Gewöhnungssache.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Wie schon weiter oben beschrieben, kann man in längeren Schaltpausen dem linken Bein unterm Kupplungspedal Erholung bieten.

    Wie schmall müss der Fuss dafür sein beim Caterham ?

    Mache das auch manchmal beim ND auf längeren Autobahnstrecken.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Habe vorhin echt gestaunt. Vergaser und noch eine Zulassung. Klappt das nur wegen Kleinserie? Sieht schon spaßig aus.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Der Jimny darf 1.300 kg gebremst ziehen. Das wird schon etwas knapp, weiß jetzt nicht, was ein Autotrailer wiegt.


    Mich stört an dem Caterham eigentlich nichts so richtig, mit dem Fuß unter dem Kupplungspedal werde ich mal ausprobieren.


    Ich lasse mit bei Ein- und Aussteigen Zeit, bin auch derzeit in Physio, um die Muskulatur zu stärken.


    Der Einstazbereich des Seven ist in erster Linie die Eifel. Bis dahin sind es nur 70 km, das geht zur Not auch über Autobahn, dann halt gemäßigt mit 120 km/h oder mit eingehängten Türen auch schneller (habe die Türen immer mit im Kofferraum).

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Da kommt man in Zukunft ja aus dem grüßen gar nicht mehr heraus.

    Es könnte ja einer aus dem Forum sein, der einem da mit seinem Caterham entgegen kommt.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues