Wolfram's Caterham Super Seven

  • So weit ich weiß, gibt es die auch in 4xl, ich brauche auch 3xl. Muss echt mal abspecken …

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Denk aber an die pauschalen 45 GBP Versandkosten nach DEU... 8|


    Die sind eigentlich immer gleich, egal ob nur ein Shirt/Schraube/Kabelzug oder gleich ein paar neue Reifen.


    Also lieber viel einkaufen, dann lohnt es sich. ;) ;) ;)

    Nur £45? Das ist ja günstig ... BBR GTI hat früher pauschal £100 genommen, selbst wenn man nur ein Kabel gekauft hat. 🤪😝


    (BBR macht es inzwischen besser.)

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Ja in England bestellen ist mittlerweile recht teuer.

    Ich bestelle über Ronny von der seven Klinik https://www.facebook.com/p/Die…formance-100076257530581/

    Oder Westermann bzw. Carsten Drechsler https://westermann-motorsport.com/ Carsten ist technisch sehr versiert, ich meine die Großbestellungen in England laufen alle über ihn.

    Für dich sollte Hoffmann am nächsten sein.

    Ich meine

    https://www.demon-tweeks.com/e…eparation/caterham-parts/ hat ein Lager in Belgien, wodurch man Import Zoll sparen kann.


    PS: Haben eine recht aktive Whatsapp Gruppe, in der auch der Ronny aktiv ist.

  • Bald ist es soweit. Ätzend, diese Warterei :(

    Online-Timer | Countdown | WebUhr.de
    Stellen Sie die Stunde, die Minute und die Sekunde für den Online-Countdown-Timer ein und starten Sie ihn. Alternativ dazu können Sie Datum und Uhrzeit für den…
    webuhr.de

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Wo hast du das Verdeck her? Und wie ist das ohne Türen? Da wird der Innenraum ja trotzdem total nass, oder?

    Die wären richtig für meinen?


    https://caterhamparts.co.uk/hoods/4831-half-hood-sv-vinyl.html


    Caterham Half Hood — Sevens & Classics
    The half hood has become one of the upgrade favourites in recent years. Easy and quick to fit and store, the half hood provides partial cover for showery…
    www.sevensandclassics.com

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Entweder über caterham selbst, siehe dein link, oder über softbits-for-Seven.


    Da hab ich meines her..


    Hauptvorteile sind a. Es ist wirklich schnell montiert (im Vergleich zum normalen Verdeck) und der Innenraum beschlägt nicht. Bei Regen oft ein. Problem beim komplettverdeck. Mit halfhood haste immer noch einen frischen Wind im Innenraum.


    Klar, es ist nicht so dicht wie beim hauptverdeck, aber für mittleren Regen reicht es locker und auch stärkerer Regen geht noch..


    Bei längeren autobahnanfahrten im Hochsommer nutze ich es auch als Sonnenschutz. Dann natürlich ohne tueren. Damit kommt man entspannt an der faehre an und nicht wie ein Grillhuhn..

  • Und wie ist das ohne Türen? Da wird der Innenraum ja trotzdem total nass, oder?

    Halfhood bei Regen OHNE Türen ist suboptimal aber lustig.. :D


    Dann spitzt die Gischt aussen am Hinterrad hoch um dann Verdeck wieder nach unten abgeleitet zu werden..

    Du wirst quasi doppelt nass.. ;) ;)


    Da spielt das Wasser dreibandbillard.. 8|