Wolfram's Caterham Super Seven

  • Ich danke euch! Habe mir nun die Pitking Spiegel in silber bestellt, dann sind erst mal welche dran. Später kann ich mich immer noch für andere entscheiden. Ich werde mit dem Caterham auch zu 99,9 Prozent im Trockenen unterwegs sein. Das ist durchaus planbar, wenn es sich um Tagestouren handelt.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Ich werde mit dem Caterham auch zu 99,9 Prozent im Trockenen unterwegs sein. Das ist durchaus planbar, wenn es sich um Tagestouren handelt.

    Musste gestern an dich denken, war gegen 12h30 abgehauen @work, alles Sonne, dann im Bereich der Frittenbudde wo wir mal stehengebleiben sind gefahren,

    Weltuntergang Regen, sogar mit Mini-Tornado paar km entfernt.

    Dann aus der Horrozone raus => Home, war wieder schönstes Frühjahrwetter.


    Da dein 1stes Einsatzgebiet - Eifel/Ardennen sein wird, kann man in diesen Gegenden nicht sicher sein kein Regen zu begegnen.


    Wie oft hatte ich in Spa-Francorhamps, dass es in der Boxengasse geregnet hat & oben bei den Combes die Sonne schien. (oder umgedreht)

    Obwohl der Wetteradar alles für 'nen trockenen Tag angab.


    So 'ne Showercap würde ich mir aber auch zulegen, zusammengefaltet nimmt es sicher nicht viel Platz weg.

    Als Notlösung , bei solchen heftigen Regenfälle wie gestern.

    Da wäre es nicht möglich gewesen offen zu fahren.


    showercap-439-p.jpg



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    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Das war gestern Nachmittag...


    Mersch / Schwacher Tornado gesichtet – Wetterexperte gibt Entwarnung: „Nicht Niveau von Petingen“
    Festhalten und im besten Falle einen Unterschlupf suchen, heißt es am Donnerstagnachmittag in Mersch, als kurzerhand Tornado-Verdacht herrschte. Doch Philippe…
    www.tageblatt.lu


    Die Strasse hier sind wir auch schon gefahren.


    Straße wegen Erdrutsch gesperrt / Hang zwischen Erpeldingen und Diekirch droht weiter zu rutschen
    Am Donnerstagnachmittag ging mehrmals Starkregen über der Region um Diekirch nieder. In weniger als zwei Stunden sollen stellenweise mehr als 40 Liter Regen…
    www.tageblatt.lu

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Das gleiche hatte ich am Mittwoch Abend. Totaler Weltuntergang. Auf der Autobahn waren max. 20 km/h drin. Das Wetter kann man nicht vorhersagen, aber ich werde nur bei stabiler Wetterlage fahren. Falls es dann wirklich regnet, halte ich an und decke den Caterham mit einer Plane ab.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Das mit den Rückspiegeln ist in der Tat ein Problem.


    Wenn man kein Sitzriese ist sieht man kaum hinten über die Kotflügel.

    Zudem wackeln die original Spiegel an den Labbertüren im Wind, so dass man echt nur schwer was sehen kann.

    Habe schon das eine oder andere mal etwa beim Auffahren über kurze Beschleunigungsspur fast jemand übersehen, da die Spiegel recht klein sind und das Sichtfeld damit sehr eingeschränkt. Da man ja fest geschnallt ist kann man auch nicht wie in einem anderen Auto mit dem Kopf/Oberkörper einen besseren Blickwinkel erreichen.


    Ohne Türen entsteht dieser blöde Luftzug dass man denkt man erstickt. Ist zwar sau cool, fand ich nicht akzeptabel.


    Mit dem Aeroscreeen fand ich es ganz angenehm. Bin zu 90% mit Helm gefahren, fand ich o.k. und hat noch etwas Motorsport Feeling.

    Blöd dabei ist dass meine Spiegel noch mal kleiner waren als die an den Türen. Dafür wackeln sie nicht so.

    Wie schon geschrieben hat der mittlere bei mir nicht funktioniert. Bei anderen mit anderer Sitzhöhe schon.


    Musst du probieren.


    Was Caterham/Lotus mit Uhren zu tun hat werde ich wohl nie verstehen, egal. Ich habe gar keine. Dann eher eine coole Jacke von https://www.grandprix-originals.com/de/leather/gulf-racing-jacket-orange.html.

    Ich hatte eine war von der Qualität (für den Preis) aber so lala.

    Wir hatten damals eine extra Serie übers Forum vereinbart. Also mit Speedster Logo auf der Jacke.

  • Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe. Es geht um den Regenschutz. Welche Abdeckung passt denn auf meinen Super Seven 1600 mit dem SV Chassis ohne Türen?


    Das hier?


    Long Nose Shower Cap (UPGRADED)
    Upgrades over standard are the addition on Velcro to allow any screen mounted mirrors to fit. Mirrors can be in the mounted anywhere on the screen
    www.softbitsshop.co.uk


    Falls ja, welche Größe brauche ich da? Serie 3 oder 5? Mit FIA ist wahrscheinlich der Überrollbügel gemeint, also bei meinem dann wohl Nicht-FIA.


    Alternativ thommy7 Welchen Regenschirm hast du, der groß genug ist?


    Danke!


    VG, Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Wolfram


    Jetzt „musst“ du aber auch bald mal dein Profilbild ändern :)


    Glückwunsch zum neuen Spielzeug, ich bin auf deine Erfahrungen gespannt :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Jetzt „musst“ du aber auch bald mal dein Profilbild ändern :)

    Erledigt :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.