Wolfram's Caterham Super Seven

  • Hallo Thilo,


    jepp, der bleibt erst mal so. Aber ich kenne mich und ihr kennt mich. Ein bisschen was geht immer :)


    Ich habe 54.700 Euro bezahlt. TÜV neu, Inspektion neu. Auto ist EZ 09/21 und hat 2.662 km gelaufen. Absoluter Neuwagenzustand und eine sehr hochwertige Ausstattung. NP über 70k inkl. MWST und Überführung. Die letzten 12 Monate waren nicht ganz billig. Neuer MX-5, neuer Jimny, neue KTM 890 Duke GP ... Zusammen ca. 130.000 Euro ohne Umbauten.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Die letzten 12 Monate waren nicht ganz billig...


    Wenn man so wie wir (bin 2 Jahre älter), nüchtern betrachtet, 3/4 seines Lebens hinter sich hat und nicht weiß, wie gut man in vllt. 10 Jahren noch mit seinen Spielzeugen spielen kann, sollte man sich JETZT was gönnen. Deswegen bin ich auch von einem über 20 Jahre alten Stern nicht auf einen älteren, günstigeren MX5 mit 60.000km umgestiegen, sondern habe draufgelegt und mir, ähnlich wie du, einen JW mit nur 1800km gekauft.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Die letzten 12 Monate waren nicht ganz billig

    Es kommt (kam?) der Tag im Leben, an dem man realisiert daß man die kleinen und großen Freuden des Lebens, also die, die das Leben erst lebenswert machen, nicht mehr selbst zahlt. Die zahlen dann die Erben. In diesem Sinne ein Hoch auf die Großzügigkeit unserer Erben!

  • Wenn man so wie wir (bin 2 Jahre älter), nüchtern betrachtet, 3/4 seines Lebens hinter sich hat und nicht weiß, wie gut man in vllt. 10 Jahren noch mit seinen Spielzeugen spielen kann, sollte man sich JETZT was gönnen. Deswegen bin ich auch von einem über 20 Jahre alten Stern nicht auf einen älteren, günstigeren MX5 mit 60.000km umgestiegen, sondern habe draufgelegt und mir, ähnlich wie du, einen JW mit nur 1800km gekauft.

    Ich bin inzwischen im 45. Berufsjahr, habe außer dem Nagel im Kopf mit den Fahrzeugen keine anderen kostspieligen Hobbys, muss kein Haus mehr abzahlen oder Miete zahlen. Mein Gehalt ist neben den üblichen Kosten (Lebensunterhalt, Versicherungen, Urlaub etc.) Spielgeld zum ausgeben. Mein Sohn (38) ist in trockenen Tüchern. Also Feuer frei und leben ... Ich arbeite jetzt quasi meine Bucket List ab. Wie schnell alles vorbei sein kann, muss ich gerade in meinem Bekanntenkreis beobachten :|

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

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  • Das gilt übrigens nicht nur im "höheren" Alter. Es gibt neurologische Erkrankungen, die kommen auf einmal um die Ecke und bringen einen binnen wenigen Jahren in den Rollstuhl. Das ist das wichtigste, was ich aus meiner Reha bisher schon mitgenommen habe (vor allem durch Gespräche mit anderen Patienten): Lebe so viel du kannst, so lange du kannst. Wer weiß, wie lange das noch geht.


    Deshalb bin ich übrigens hier im Forum. Es wäre in meiner aktuellen Lage extrem unvernünftig, einen MX-5 zu kaufen. Aber... Ich will. Und vernünftig sein kann ich unter der Erde noch, da hab ich dann eh nix besseres mehr zu tun.

  • DAS ist natürlich die Goldrandlösung mit Sternchen.. 😍😍😍 Purer Carporn ❤️


    Wenn das Geld nicht stört, dann sind das geniale Felgen. Bin ich zuletzt 2022 auf einem 275er sigma, also deinem "Basismotor" , gefahren.

    Leicht & breit hinten, super Grip mit den ZZS und trotzdem sehr agil. Und die Optik.. 😍😍😍😍😍

  • Und wenn Du jetzt noch Interesse an der Geschichte Deines neuen Caterhams oder Deines ND hast, dann kann ich Dir das hier empfehlen:


    https://www.architect4u.de/


    Ist bei Einigen hier im Forum ja auch schon bekannt.. ;)

    Buch "Leichtbausportwagen" bestellt, mit der Bitte um Handsignierung. Danke für den Tipp!

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.