Wolfram's Caterham Super Seven

• Den 620R konnte ich auch mal fahren bei Kurt, habe ich hier mal was zu geschrieben.

Ich glaube in meinem Caterham möchte ich aber, bei allem Spaß den ich mit dem sequentiellen Getriebe hatte, auch weiterhin lieber die klassische H-Schaltung haben.

• Wolfram,

falls der Cat doch ne Spur zu extrem ist ...

diese Kombi macht sich bestimmt auch nicht schlecht ... 😎

Screenshot_20240524-141119_Chrome.jpg

Col de Cayolle

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

Einmal editiert, zuletzt von BIG ()

• Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber der ist zu nah am MX-5. Wenn schon, dann richtig pur :)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Sequentuelles Getriebe

Hier, Andy & Tim verkaufen gerade einen Caterham mit sequentuellem Getriebe..

Und auch die Farbe stimmt..

Man braucht halt nur ein rotes Kennzeichen, aber sonst wäre das das was..

Caterham Levante | Sevens & Classics
    This is the Caterham Levante, the fastest Caterham ever made! This 600 bhp (yes, you read it right) 600kg Supercharged V6 Caterham Seven delivers 1000bhp per…
    www.sevensandclassics.com

Bei dem darfst du dir dann auch wirklich um die Fahrbarkeit Gedanken machen.. 😉😉

• Sehr geiler Caterham! Aber mit 600 PS bei dem Gewicht bin ich raus.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Hat ein ähnliches Leistungsgewicht wie ein Supersportler auf 2 Räder.

Ich bin aber trotzdem ganz bei Dir. 184 PS bei unter 200 Kilo Lebendgewicht kannst Du im Straßenverkehr kaum unterbringen. Das war meine Messlatte und rückwirkend betrachtet brauche ist das nicht.

Damals hatte ich meinen Spaß. Die XZ10 konnte Kurven und Autobahn. Aber auf der Landstraße war es vom Vortrieb her immer zuviel des Guten. Und das war auf Dauer einfach nur anstrengend, wenn man die Leistung halbwegs nutzen will.

• Dass das Teilchen gnadenlos übermotorisiert ist, ist klar.. ;)

Aber der aktuelle Preis ist schon i. O.

2018, beim letzten Mal als er zum Verkauf stand, lag das Preisschild noch bei 59.500 GBP... =O

• Wolfram,

falls der Cat doch ne Spur zu extrem ist ...

diese Kombi macht sich bestimmt auch nicht schlecht ... 😎

Screenshot_20240524-141119_Chrome.jpg

Ich habe eine Elise mit 220 PS und einen Caterham 340R und ich sag jetzt der MX 5 den ich habe NC 160 PS Sportline/Recaro kann man nicht im geringsten mit dem Lotus vergleichen. Gegen den Caterham auch nicht. Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Mixxer seit 14 Jahren. Bestes Verdeck ever aber die Wurst vom Brot ziehen andere wesentlich besser.

• Ich glaube, ich brauche auch ein seq. Getriebe in meinem neuen Caterham.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Wolfram,

Du hast echt ein Glück... :)

Gestern hat Bernd seinen 620R bei Mobile eingestellt... :thumbsup:

Caterham 620R-SV (Lotus Seven) in Nordrhein-Westfalen - Nettetal | Kleinwagen gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Es ist der EINZIGE 620R mit dem größeren SV Chassis in Deutschland UND deutscher Straßenzulassung. Und er hat ne klasse Farbkombination :love:

Schlag zu. Da haste dann die sequentielle Schaltung serienmäßig; wie oben im Video

Standort ist Nettetal oder bei seinem Ferienhaus in der Eifel nähe Nürburgring.