Wolfram's Caterham Super Seven

  • Das haben die heutigen Caterhams fast alle. Die lowered floors stellen aber kein Problem dar. Fahre ich auch seit Jahren mit rum.

    Na ja, noch kosten die lowered floors ja Aufpreis ... wenn ich die nicht extra bestelle, bekomme ich die auch nicht.


    Die Gewichtsangaben sind natürlich, wie bei den kleinen Engländern üblich, ohne Fahrer und Tankinhalt.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Na ja, noch kosten die lowered floors ja Aufpreis ... wenn ich die nicht extra bestelle, bekomme ich die auch nicht.


    Die Gewichtsangaben sind natürlich, wie bei den kleinen Engländern üblich, ohne Fahrer und Tankinhalt.

    Stimmt, aber die Vorführwagen haben die beispielsweise nahezu alle drin. Man sitzt damit auch besser im Auto, wenn man eine gewisse Größe überschreitet. Ich mit meinen 1,85m würde nicht darauf verzichten wollen.


    Die Gewichtsangaben, die ich genannt habe, beziehen sich rein auf das Auto ohne Insassen.

    Hier ein Video, wo ein paar Modelle gewogen werden.

  • Die Glaskugel informiert:

    Wie scheinbar häufiger beim TE spielt Geld keine große Rolle und so werden die Einkäufe auch mal kurz nach Anschaffung mit ordentlich Abschlag wieder veräußert. Siehe TEIN Flex oder der Reifensatz.


    Also wünscht euch eure Lieblingsversion vom Caterham und spekuliert drauf, daß der Rücken ein längeres Intermezzo verbietet und der Wagen für Euch hier im "Biete"-Bereich zum Spottpreis zu haben ist ;)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Könnte es sein, dass dir der Grüne auch besser gefällt? ;)

    Ja, er gefällt mir besser. Es dürfte ja kein Problem sein, die Stoßdämpfer vom "S-Pack" einzubauen. Ich kläre das am Samstag ab.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Danke Thommy. Mit dem Gewicht habe ich mich echt vertan. Aber 550 oder 570 kg gehen ja auch noch :) Der Pendel schlägt deutlich in Richtung 340 R aus.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Rausposaunen Du machst deinem Usernamen alle Ehre :thumbup: Aber da ist schon was Wahres dran. In Zukunft wird es daher keine Schnäppchen mehr von mir geben. Großzügigkeit ist leider einer meiner Schwächen (neben anderen).

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Danke! Kommt schon in Frage, wenn ich keinen passenden neuen für mich finde.

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    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Dein Tein-Angebot hatte ich leider verpaßt, nachdem du geschrieben hast, du willst es dir weglegen :( . Hätte es auch gleich zum ersten Preis genommen, der aufgerufen wurde. Der"letzte Preis" war ja fast geschenkt. *snief*


    Wie immer ist mein Post mit der ordentlichen Prise Ironie und Sarkasmus verfaßt. Darfst dir soviele Autos hinstellen wie du willst. Bedenke, fahren kannst du immer nur mit einem. Und die ständige Frage bleibt: Wäre der xy jetzt und hier in der Kurve nicht besser gewesen? :)

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Das wird in der Tat ein Luxusproblem. Aber da ich bald in Rente gehe, habe ich (hoffentlich) mehr Zeit zum fahren. Neben den Autos stehen ja auch noch 2 Motorräder in der Garage. Der Caterham reizt mich irgendwie, das ist noch pures Autofahren. Macht bestimmt Spaß auf einem Trackday.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.