Wolfram's Caterham Super Seven

• Die KTM Duke ist aber auch eine Schönheit! :thumbup:

Alles mit "Duke" im Namen ist eine Schönheit! ;)

• Tja, das war wohl nix. Obwohl ich die Batterie im Winter ausgebaut und Pflege geladen habe ist sie hin. Der Anlasser hat sich einmal kurz gedreht und das war es. Die Batterie lässt sich auch nicht mehr laden, nach einem Fremdstarten und 40 km Fahrt war sie immer noch tot. Zum Glück hatte ich einen Booster mit. Und jetzt finde mal eine Batterie für einen Caterham.

ich habe mir letztes Jahr diese hier gekauft:

HeyVolt BIKE GEL Motorradbatterie Y60-N30-A 53034 12V 30Ah | Batterie24.de

Passt perfekt in die Halterung.

Ja, die Banner halten wirklcih nur max. 3-4 Jahre :(

Problem bei den Säure-Batterien im Caterham ist auch, dass sie durch die Vibrationen im vergleichweise "harten" Caterham wohl immer etwas "aufgeschäumt" werden beim Fahren.

Hatte auch schon eine Neopren-Pad unter die Batterie gelegt zum entkoppeln; das bringt ein bisschne was, aber auch nicht die Welt.

Hoffe das nun mit der Gel-Batterie nicht mehr zu haben.

• Wahrscheinlich hat sie einen Vorschaden bekommen, wo der Seven beim Kurt im Showroom stand. Aber so ganz prall ist die Banner laut Berichten nicht.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Die neue Batterie ist drin, sie passt wie angegossen. Auto ist logischerweise sofot angesprungen und steht vor der Tür :) Morgen geht's damit in die Eifel.

PXL_20250405_122635151.jpg

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
  • Da hätte Claudia schon was gesagt :)

• Da hätte Claudia schon was gesagt :)

"MACH!" :D :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D