Wolfram's Caterham Super Seven

  • Ich war früher öfters da, aber es wurde mir dann zu sehr Schickeria. Altes Fahrerlager ist natürlich immer das Highlight, in der Boxengasse war mir meist zuviel Hektik. Habe trotzdem versucht, Fotos ohne Leute zu machen, mitten in dem Trubel:


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  • Waren schöne Autos vor Ort, leider haben wir deinen nicht entdeckt. (waren aber auch nur vormittags auf dem Parkplatz)

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    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Ich stand ganz hinten in der letzten Reihe bis Mittags.


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    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Falls es jemanden interessiert, was ein Caterham so an Versicherung kostet, hier die Infos dazu. Es ist übrigens nicht so leicht, überhaupt mal einen Versicherer für das Fahrzeug zu finden. Keiner hat das Fahrzeug in irgendeiner Liste. Hier im Beispiel ZURICH Versicherung (freie Werkstattwahl, Zusatzkostenerstattung, Ersatzwagenschutz etc.)


    SF-Klasse Haftpflicht / Vollkasko: SF31 (23 % / 22 %)

    Zahlungsweise: jährlich

    TK mit 150 Euro SB + VK mit 1.000 Euro SB: 678,87 Euro

    Haftpflicht: 250,95 Euro

    Zusammen: 929,82 Euro jährlich


    Zum Vergleich. Für meinen ND zahle ich jährlich 504,97 Euro bei gleichem Versicherungsumfang.


    Der Seven geht übrigens am Samstag zur Seven-Klinik nach Dautphetal.

    • Komplette Inspektion inkl. Bremsflüssigkeit wechseln.
    • Fahrwerk inkl. Lenkrad mittig einstellen, Fahrzeug untersteuert leicht.
    • Scheinwerfer einstellen.
    • TÜV und Abgasuntersuchung.
    • BBS-Räder + Distanzscheiben hinten eintragen.
    • Motor hat bei ca. 4.000 Umdrehungen einen leichten Leistungseinbruch und in unteren Drehzahlen leichte Aussetzer.
    • Laute Klapper-/Schlaggeräusche beim Überfahren von Fahrbahnschäden.
    • Tankanzeige zeigt immer voll an, funktioniert nicht.
    • Kupplungspedal knarzt.

    Ronny (der Chef) nimmt mich in seinem Caterham über Land mit nach Euskirchen (die haben da ein Treffen) und meine Freundin holt mich von Euskirchen ab.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

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  • Hi Wolfram Versicherung geht günstiger.

    Ich denke Ronny wird dich schon an den Herrn Zinnbauer verwiesen haben, der günstig Caterhams (und den Rest) versichert. Hat ja selbst einen (oder zwei?).


    Daneben gibt es noch die OOC (Schilling & Wendt) und Zürich (Herr Mischlich).

    Aber ja die haben im letzten Jahr auch ordentlich an gezogen.

    Ich zahle jeweils ~ 600€.

    Wo bist du?