Wolfram's Caterham Super Seven

  • Heute ein Alternativ-Lenkrad geschossen, für flotte Touren. Dann kann ich zwischen Optik und Griffigkeit wählen. Bisschen aufarbeiten und dann ist das wieder chick. Es ist ein 12 Zoll - Lenkrad (ca. 30 cm), also genau der gleiche Durchmesser, wie das Holzlenkrad.


    7Z1A0171[1].jpg


    Wolfram

    Warum biste nicht gleich auf 28cm gegangen ?


    Das macht meiner Meinung schon was aus.. 30 cm ist schon groß beim Seven..


    28cm ist auch das Standardmaß bei den original Caterham Leder-Lenkraedern.

  • Ich habe schlicht keins gefunden und .. es ist kein sportlicher Seven, man muss schon auf den Style achten ;)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Hab auf Anhieb keine Fotos der Felgen in passendem Winkel und mit passender Beleuchtung gefunden, aber das vermittelt schonmal einen recht guten Eindruck:


    IMG_0575.jpeg


    Nur irgendwie ist beim Vorderrad der Eindruck des Tiefbetts verloren gegangen :/

    Wie hast du das gemacht mit der Fotomontage? Ich würde gerne folgendes Foto des Rads auf das Fahrzeug bringen.


    7Z1A0159.jpg

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Ich nutze dazu Pixelmator am iPhone bzw iPad. Hier mal auf die Schnelle am Telefon gemacht:


    IMG_0569.jpeg


    Felgen sehen leider etwas off aus von der Perspektive her, hatte nicht allzuviel Zeit, sry^^

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Danke :) Wichtig wäre mir die Kombination mit den Toyos. Falls du mal ein bisschen Zeit dafür hast. Merci :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Danke :) Wichtig wäre mir die Kombination mit den Toyos. Falls du mal ein bisschen Zeit dafür hast. Merci :)

    Das wird schwierig, weil bei deinem Foto nicht das Profil sichtbar ist. Machen kann man alles, dauert dann jedoch länger, als die Felgen eben umzustecken. ;)

    Bisschen aufarbeiten und dann ist das wieder chick.

    Weißt du schon, wie du vorgehen willst? Falls gewünscht, kann ich dich gerne an meinen Erfahrungen von der Aufbereitung vom CX3 Lenkrad teilhaben lassen. :)

  • Ja, das aufstecken geht im Prinzip schneller. Ich muss nachher nur mal schauen, wie ich den Seven am besten aufbocke. Tipps für die Aufbereitung des Lenkrads nehme ich gerne an :) Ich wollte das eigentlich an einen Sattler geben.


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
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    Sonst zur Not das 4-Mann-4-Ecken-Prinzip. ;)

  • Ja, das aufstecken geht im Prinzip schneller. Ich muss nachher nur mal schauen, wie ich den Seven am besten aufbocke. Tipps für die Aufbereitung des Lenkrads nehme ich gerne an :) Ich wollte das eigentlich an einen Sattler geben.


    Wolfram

    Würde an Deiner Stelle ein Bild an https://www.lederzentrum.de senden. Habe ich auch schon mal gemacht und mit denen am Telefon die Behandlung abgestimmt. Haben die alten Autositze damit wieder gut hinbekommen. Leder können die.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Hmm beide Wege haben was.


    Das Aufbereiten/Einfärben ist natürlich günstiger und man hat das originale Leder.

    Das Neubeziehen beim Sattler liefert dafür ein frisches und signifikant griffigeres Leder. Und unter Umständen hat man ein höherwertiges Leder oder Perforiertes.


    Bei meinem MX-5 habe ich das Lenkrad ja auch ersetzt, weil es mit 200tkm schon recht abgegriffen war.

    Mir ging es dabei in erster Linie um die Optik, aber der Unterschied in der Griffigkeit war auch schon immens. (Das neue Lenkrad, ist Serie hatte aber war nicht lang benutzt worden)