Wolfram's Caterham Super Seven

  • Könnte man machen, aber dann hätte ich für hinten 9x13 und für vorne 8x13 Zoll bestellen müssen. Mit den geschwungenen Kotflügeln sind 7x13 vorne und hinten genau richtig. So ist das ja bei den Serienfelgen auch.

    Und dann muss man sich auch keine Gedanken machen in welcher Dimension die 5. Felge sein soll :D

  • .... bei den Felgen würde es bei mir in den Händen jucken und ich würde die Kotflügel umschrauben :D

    Einfach "umschrauben" ist sowieso nicht.


    Wenn die "flared wings" montiert sind, dann sind die Löcher nun mal in der "Karosserie" (also Alubeplankung und Rahmen). Wenn man auf "cycle wings" umstellen wollte und das hübsche Auto soll hübsch bleiben, dann bräuchte es schon einen gewissen Aufwand.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Die hatte ich auch erst auf dem Schirm. Die A052 sollen auf dem Caterham nicht so gut funktionieren. Grundsätzlich sind die Yokos natürlich top Reifen.


    Yokohama A052 - Seven-IG Forum

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

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  • Du meinst die Schüsselung?

    Das Tiefbett sieht man bei montierten Gummis generell nicht.

    Du hast vollkommen recht und das wissen wir auch. Dennoch hat sich eine Umwidmung des Betriffs Tiefbett durchgesetzt, den jeder versteht.

  • Du meinst die Schüsselung?

    Das Tiefbett sieht man bei montierten Gummis generell nicht.


    Die geschwungenen Kotflügel finde ich erheblich stimmiger als die kleinen "Profilabdeckungen".

    :thumbdown: vom Team „kleine Profilabdeckungen“.

    Aber wie immer: alles reine Geschmackssache :)

  • Wieviel wiegen die 13"-BBS-Räder? Nach meiner Erinnerung sind die geradezu absurd leicht. Als ich mich mal mit Kurt Hoffmann über neue Räder unterhielt (mein Kurzzeit-Caterham hatte modern designte 15", was nicht so schön aussah), hat er einhändig ein Rad von einem Stapel Kompletträder heruntergenommen und mir in die Hand gedrückt - ich dachte zuerst "Was macht er da, das fällt doch runter!", doch ich konnte das komplette Rad problemlos mit einer Hand festhalten, so leicht war es. Auf jeden Fall < 10 kg für Felge und Reifen zusammen.