Wolfram's Caterham Super Seven

• Gratuliere! Schickes Teil.

Erstzulassungsjahr und Schadstoffeinstufung würde mich mal interessieren.

Ich muss zugeben: Inspiriert von diesem Thread hier beobachte ich auch diverse 7 in meiner Preisklasse (Westfields)...

Danke!

EZ: 09/2021

Schadstoffklasse: EURO 6;WLTP;AP;PI/CI;M;N1; I

Vielleicht treffen wir uns ja mal in Papenburg, Bilster Berg wollte ich auch mal fahren. Dann kannste ein paar Runden drehen.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Die ersten Meter im Cruising-Modus. Erst mal schauen, wie der Seven so tickt ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Auweia, ist der geil. Mir fehlen echt die Worte, tolles Auto, toller Bericht, weckt echt Emotionen und verleitet dazu mal den eigenen Kontostand zu checken <3

<3 <3 <3

• Die ersten Meter im Cruising-Modus. Erst mal schauen, wie der Seven so tickt ...

Freut mich, dass das alles noch so gut geklappt hat.

Hast Du auch schon mal nach dem Abbiegen vergessen, den Blinker wieder zurück zu stellen?

Wenn nicht, kommt noch...

^^

• Doch, hab' ich. Aber der Pieper ist sehr penetrant :thumbsup:

• Also ich muss sagen, dass er sich in echt doch nochmal deutlich besser und kerniger angehört hat!

Hast Du auch schon mal nach dem Abbiegen vergessen, den Blinker wieder zurück zu stellen?

Wenn nicht, kommt noch...

Dafür ist der Ton zu laut und nervig :D

Gibt es dafür eigentlich einen alternativen Lautsprecher, der nicht unbedingt leiser, aber zumindest einen angenehmeren Ton fürs Ohr hat, den man plug and play austauscht?

Wenn es in der Szene schon bekannte Alternativen gibt, wie beim MX-5 die Stubby, dann müsste man ja nicht suchen.

Und komplett abstecken ist auch doof. Weil dann vergisst man es bestimmt hin und wieder.

• Wenn es in der Szene schon bekannte Alternativen gibt, wie beim MX-5 die Stubby, dann müsste man ja nicht suchen.

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Meine beiden früheren Caterhams hatten keinen Piepser und der 485 hat ein gänzlich anderes Cockpit mit zwei Druckknöpfen jeweils links und rechts vom Lenkrad, bei dem der Blinker nach ca. 25 Sek von selbst abschaltet. Und zwar IMMER nach 25 Sek, egal ob man noch vor der roten Ampel steht oder nicht. ;)

• Hallo Wolfram,

Glückwunsch zum Seven.

Den Pieper mußt Du einfach unterm Armaturenbrett suchen.

Da hängt ja alles so unverkleidet rum.

Das Teil umwickelst Du mit Tape, bis Dir die Lautstärke passt.

• Nach ein paar h habe ich jeden Knochen gespürt, weil man sich in dem Caterham kaum bewegen kann. Das betrifft insbesondere das linke Bein, weil neben dem Kupplungspedal kein Platz mehr ist und das Bein angezogen vor dem Pedal verweilt. Ist sicher Gewöhnungssache.

Das ist kein Auto für lange Touren oder gar lange Autobahnstrecken.

Schön dass du Spaß mit der Kiste hast.

Zwei kleine Kommentare. Man kann das linke Bein unter den Pedalen durchstecken. Mache ich auf der Autobahn so.

Apropos Autobahn war am Montag am Stilfzer Joch mit dem kleinen. Bis Kempten Autobahn. Dann Vier Tage Pässe sausen.WhatsApp Image 2024-06-10 at 20.53.10.jpeg