Hier kannst Du sehen, wie sich eine Pfütze im Stand bildet, weil dann das Halfhood etwas durchhängt!
Wolfram's Caterham Super Seven
-
-
Das Softbit ist super, ich fahre schon seit Jahren, auch bei mehrwöchigen Alpentouren, nur noch mit dem.
e Das "normale" Verdeck liegt im Keller.
Du mußt bei der Bestellung aber genau Karrosserietyp und Überrollbügeltyp beachten, sonst paßt nix.
Und für nachts die "Schlafmütze"!
Dabei solltest Du Dir etwas basteln was das Ganze nach oben drückt. Sonst hast Du am Morgen eine riesige Pfütze auf dem Dach, die Du nicht ohne selbst naß zu werden, weg bekommst!
Danke! Ich habe mir inzwischen etwas anderes bestellt.
Ich habe das Half Hood und eine passende Tasche in Mohair bestellt.
Bildschirmfoto 2024-06-01 um 18.55.29.png
Wolfram
-
Ja, das ist das, was auch Halfhood genannt wird!
Die "Schlafmütze" , Halbgarage oder wie man das Teil auch immer nennen will, ist hilfreich, wenn der Seven z.B. im Urlaub mal draußen steht und es regnet.
Dann tropft es bei Halbhaube/Halfhood nämlich in kürzester Zeit schön durch!
Ich mag das zumindest nicht, auch wenn ich ungepolsterte Schalensitze habe, die sich einfacher trocken legen lassen als gepolsterte Sitze!
-
Die originalen Räder lagere ich ein.
Das finde ich gut. Dann kannst du da Winterreifen drauf machen.
-
-
Nö, wir fahren so gegen 14:30 Uhr los
-
Das finde ich gut. Dann kannst du da Winterreifen drauf machen.
Never
-
So jetzt bin ich wieder zuhause.
Ist schon ein tolles Auto!
An alle die sich ein Video von Wolfram beim einsteigen wünschen würden, gibt's nicht zu schauen.
Mit der Half Hood hatte er keinerlei Probleme beim einsteigen. Noch ein paar mal geübt und er wird keine Sekunde brauchen.
Mit dem kompletten Verdeck könnte es interessanter sein, aber ob das jemals passieren wird, bin ich mir unsicher.
Mit der Half Hood und Türen gab es eigentlich gar keinen Luftzug. So ab 100 vielleicht ein kleines bisschen oben bei den Türen, aber nicht weltbewegendes.