Wolfram's Caterham Super Seven

• s.o.p.i. und thommy7

Passen diese Spiegel an meinem Seven?

Link gelöscht.

Danke!

Edit: Ich kann mir die Frage selber beantworten, die Scheibenrahmen sind ja bei allen Caterham gleich.

So ähnlich sieht das dann aus, nur mit einer schöner verarbeiteten Halterung ("Dreibein"). Bei dem Spiel handelt es sich um einen Talbot Spiegel, der gerne an klassischen Fahrzeugen verbaut wird.

3bein-chrom.jpg

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

• Spiegel müssen möglichst schnell zu entfernen sein, falls ich mal mit den Türen fahren will, an denen ja Spiegel angebracht sind.

Wieso?

Hab die originalen Spiegel von den Türen abgebaut und immer nur die fest am Scheibenrahmen befestigen dran.

Vorteil: die Tueren lassen sich dann gefaltet auch gut hinterm Beifahrersitz verstauen und der Kofferraum bleibt für andere Dinge frei.

Man fährt aber eh zu 95% ohne. Die Türen sind eigentlich nur dran, wenn man mal in starken Regen kommt.

In der Regel nehme ich sie nicht mal mit auf kürzeren Touren..

• Jau, eigentlich naheliegend. Dankeschön :)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.

• Oder diese hier. Offiziell Merchandising

Caterham Launch Limited Edition Watch in Collaboration with VERTEX Watches | Caterham

Die hat Caterham selbst erst vor kurzer Zeit in Verbindung mit Vertex aufgelegt..

Aber für das Geld würde ich mir lieber die Wesmo-Felgen kaufen.. ;) hat man sicherlich mehr davon.. :thumbsup:

Wobei es ne gute Geldanlage war.. 2023 kostete sie noch knapp 3500 GBP. Nun schon über 4100.. Hui.. =O

• Jau, eigentlich naheliegend. Dankeschön :)

Noch zu beachten: Mit Spiegel am Scheibenrahmen kann man die Türen (wenn man sie denn mal dran hat) natürlich nicht mehr komplett nach vorne klappen. Am Spiegel ist Schluss und dann folgen sie der Schwerkraft und wollen wieder zufallen.

Wäre für mich persönlich kein starkes Argument, ich finde die Spiegel am Rahmen viel besser. Aber bezüglich Ein- und Aussteigen (besonders mit geschlossenem Dach) erhöht es die Herausforderung etwas. :)

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()

• Danke für den Hinweis :) Das Elend will dann auch keiner sehen, wenn ich durch ein Loch in der Größe eines Kanalschachts einsteigen muss. Beim Caterham sowieso der Worstcase, wenn man in einen Platzregen kommt.

• Hab ich mir auch schon angeschaut. Ich finde die Dreibein Spiegel ziemlich passend zu dem Style meines Seven.

• Klar der 3 Bein passt am besten zum Style deines Seven. Ich würde die 3 Bein nur montieren wenn ich ohne Türen fahren würde. Mach ich auch so. Mit den Türen find ich die originalen Spiegel die an der Türen sind nicht schlecht. Vor allem wenn man mal gezwungen ist das volle Verdeck draufzumachen.

Klar, der Dreier-Bein passt am besten zum Style deines Seven. Ich würde den Dreier-Bein nur montieren, wenn ich ohne Türen fahren würde. Das mache ich auch so. Mit den Türen finde ich die originalen Spiegel, die an den Türen sind, nicht schlecht. Vor allem, wenn man mal gezwungen ist, das volle Verdeck draufzumachen.Hast du mal versucht mit vollem Verdeck einzusteigen ;) ;)