Wolfram's Caterham Super Seven

• Ich nehme auch zwei Hayabusa Motoren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wolfram

Hat den Titel des Themas von „Caterham“ zu „Wolfram's Caterham Super Seven“ geändert.
  • Der Seven ist im Winterlager. Abgemeldet (nächstes Jahr bekommt er ein Saisonkennzeichen), Reifendruck von 1.3 bar (das ist der normale Reifendruck) auf 2 bar erhöht, Batterie ausgebaut (das ist quasi eine Motorradbatterie, super leicht), und Auto entstaubt. Kerzen rausgedreht, ein paar Tropfen Öl eingefüllt und den Motor durch hin- und herbewegen des Fahrzeugt im 4. Gang gedreht. Motoröl ist frisch, Inspektion auch. Ich werde den Wagen jetzt alle 2 Wochen ein bisschen vor- oder zurückrollen, damit sich die Reifen nicht platt stehen. Dann ist er auch nicht so einsam, wenn er mich alle 2 Wochen sieht :love: Abschließend noch mit der Indoor-Plane abgedeckt. Im März oder April geht's dann wieder auf die Piste. In der Zwischenzeit kommt die Batterie an einen Pulser, der sie gesteuert ent- und auflädt. Wie man auf dem Foto sieht, bekommt er schön frische Luft. Mehr kann ich nicht für ihn tun.

IMG_3147.jpg

Wolfram

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.